print logo

Puma feiert Mario Gomez

„Geballte Leidenschaft“ prangt in großen Lettern auf dem 3x5 Meter großen 3D-Streetart-Bild.
PUMA AG | 09.05.2012
Zahlreiche Schaulustige fanden sich am Nachmittag am Chinesischen Turm im Englischen Garten ein, als PUMA das Bild gemeinsam mit Mario Gomez präsentierte. Das Kunstwerk zeigt Gomez beim kraftvollen Schuss, der Ball durchschlägt den Straßenbelag, wirbelt Steine auf und fliegt dem Betrachter entgegen.

„Ich freue mich sehr über das Bild, das ist schon wirklich etwas Besonderes, von PUMA mit einem solchen Kunstwerk gewürdigt zu werden. Vielen Dank dafür“, so Gomez über die 3D-Malerei, die der renommierte Streetart-Künstler Manfred Stader angefertigt hat. Hintergrund der Aktion ist vor allem das Champions League Finale am 19. Mai in München, bei dem Mario Gomez vor heimischem Publikum seine Qualitäten als einer der besten internationalen Stürmer unter Beweis stellen will, um den Titel zu gewinnen. Gomez‘ Ausstatter PUMA bringt mit dem Bild seine Anerkennung für den Top-Torjäger zum Ausdruck und wünscht ihm viel Erfolg bei den anstehenden Finalspielen und natürlich der Europameisterschaft.

Matthias Bäumer, Geschäftsführer PUMA Deutschland: „Mit Mario Gomez statten wir einen echten Ausnahmespieler aus. Nach 26 Toren in der Bundesliga und 12 Treffern in der Champions League sind wir sicher, dass er seine Klasse auch in den folgenden wichtigen Wochen seiner Karriere unter Beweis stellen wird und wünschen ihm mit dieser Aktion dafür viel Erfolg.“

Das Kunstwerk wird im Anschluss an die Aktion zugunsten des Vereins Teamplayer e.V. versteigert. Teamplayer e.V. fördert bundesweit sozialschwache Schulkinder und Heranwachsende. Mario Gomez engagiert sich bereits für den Verein und hilft den Kindern und Jugendlichen, am Schul- und Vereinssport teilzunehmen.

Aktuelles Bildmaterial von Mario Gomez und vom Event am Chinesischen Turm können Sie sich in Kürze hier herunterladen: PUMA x Mario Gomez
Weitere Informationen unter www.puma.com/football.

PUMA
PUMA ist eines der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Textilien und Accessoires designt und entwickelt. PUMA setzt sich dafür ein, Kreativität zu fördern, im Rahmen seines Nachhaltigkeits-Konzeptes PUMA.Safe umwelt- und sozialverträglich zu handeln und zum Frieden beizutragen. Gemäß unserer Unternehmensprinzipien wollen wir das fair, ehrlich, positiv und kreativ tun. PUMA ist Sport und Mode. Zu seinen Sport Performance und Lifestyle-Kategorien gehören u.a. Fußball, Running, Motorsport, Golf und Segeln. Im Bereich Sport Fashion kooperiert PUMA mit namhaften Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und Tretorn. Das Unternehmen, das 1948 gegründet wurde, vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter. Die Firmenzentralen befinden sich in Herzogenaurach, Boston, London und Hongkong. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.puma.com