print logo

SapientNitro baut Führung im Bereich Experience Design aus

Seit 1. April verstärkt Susu Koch das Führungsteam von SapientNitro in Deutschland und der Schweiz.
Joachim Bader | 25.04.2012
Als Creative Director ist Koch verantwortlich für den Ausbau und die weitere Profilierung der SapientNitro Experience Design Disziplin im Neu- und Bestandskundengeschäft. Zudem leitet sie in dieser Funktion fachlich die Experience Design Teams in Deutschland und der Schweiz.

„Mit Susu Koch haben wir eine Top-Kreative an Bord geholt, die sowohl langjährige Erfahrungen im Bereich Konzeption als auch in der Leitung strategischer Teams mitbringt. Susu Koch wird für uns und unsere Kunden neue Impulse im Experience Design setzen und damit helfen, unsere führende Position weiter auszubauen. Nicht zuletzt erweitern wir mit Susu Koch unsere Riege weiblichen Führungspersonals in Europa“, so Wolf Ingomar Faecks, Geschäftsführer SapientNitro Deutschland und Schweiz sowie GWA Vorstandsmitglied.

Susu Koch kommt von der Agentur Razorfish, Frankfurt, wo sie seit 2009 als Creative Director Concept/Information Architecture unter anderem für die Kreation der Kunden SEAT Deutschland, Novartis, Nestlé Maggi und Tourism New Zealand verantwortlich zeichnete. Koch begann ihre Karriere bei der Werbeagentur Michael Conrad & Leo Burnett. Nach Stationen bei namhaften Agenturen, wie z.B. Lintas, wechselte sie zu Interone Hamburg. In der Funktion als Konzeptionerin betreute sie die internationale Website der BMW AG. 2007 stieg sie bei Plan.Net, München, als Senior Information Architect ein, bevor sie Ende 2007 als Group Head Information Architecture zu Tribal DDB nach Hamburg ging. Hier sammelte Sie Erfahrungen mit den Kunden Telekom, VW und Ramazotti.

„Ich freue mich sehr auf meine Rolle bei SapientNitro. Der Fokus auf Experience Design, das internationale Kundenportfolio und das mit Kommunikation und Transaktion sehr abwechslungsreiche Serviceportfolio haben mich neben der erfrischenden Kultur motiviert, das Angebot in München anzunehmen“, ergänzt Susu Koch ihre Wechselmotivation.



Über SapientNitro
SapientNitro, ein Geschäftsbereich von Sapient, ist ein Unternehmen für integrierte Marketing-
und Technologie-Services, das digitale und klassische Dienstleistungen unter einem Dach vereint. Im Mittelpunkt stehen Kreation und Umsetzung eines erlebbaren Kundennutzens. Das Ziel gemeinsamer Projekte und Kampagnen mit unseren Kunden ist immer eine Steigerung des Markenbewusstseins und das Erreichen nachhaltigen Geschäftserfolgs. Die nahtlose Interaktion von Multichannel-Marketing, Commerce und Technologie ermöglicht ein optimales Zusammenspiel von Kunden- und Anbieterverhalten – und damit tiefe und loyale Beziehungen auf allen Kommunikationskanälen. SapientNitro arbeitet für Unternehmen wie Citigroup, Coca-Cola, Audi, E.ON, Disney, Staples, O2, Lufthansa, Target und Vodafone und unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien-Pazifik. Im deutschsprachigen Raum unterhält SapientNitro Büros in München, Düsseldorf, Köln und Zürich.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite www.sapientnitro.de oder folgen
Sie uns auf Twitter @sapientnitro.