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Europäische Top-Marken nutzen Webtrends für die Online-Optimierung

Webtrends Optimize erzielt ein EMEA-Wachstum von mehr als 150 %
WebTrends | 29.03.2012
Einige der bedeutendsten europäischen Markenhersteller setzen auf Webtrends Optimize, um ihre Online-Performance zu optimieren. Damit befindet sich Webtrends in Europa weiter auf Erfolgskurs: Allein in den vergangenen 12 Monaten konnte der weltweit führende Anbieter für Mobile-, Social Media- und Optimierungslösungen sein Optimize-Geschäft in den EMEA-Staaten um über 150 % steigern.


Zu den Unternehmen, die ihre eCommerce-Strategien mit der innovativen Webtrends-Lösung für multivariable Tests und punktgenaues Targeting verbessern, zählen so renommierte Namen wie Lastminute.com, Lloyds TSB, Barclays, Moneysupermarket.com, Microsoft, Renault, Air France-KLM, Alitalia, Urban Outfitters, Hotels4U.com, AllSaints, Fastweb, npower, Capital One und Phones 4 U.


Sie alle konnten mit der Webtrends Optimize-Technologie und den zugehörigen Services eine dramatische Zunahme ihrer Online-Konversionsraten verbuchen. Optimize macht selbst ausgefeilte Tests zum Kinderspiel und ermöglicht auch technisch weniger versierten Marketingexperten die effiziente Prüfung von Inhalten, die Segmentierung von Site-Besuchern und die individuelle Ansprache der identifizierten Segmente. Auf diese Weise ist eine höhere Relevanz der Inhalte sichergestellt, was wiederum zu einer deutlich höheren Online-Konversionsrate führt.


„Der wichtigste Unterschied zwischen Webtrends und anderen Anbietern liegt für uns im exzellenten, professionellen Service, den wir von Webtrends erhalten“, erklärt Deborah Chesworth, Optimisation Manager bei Moneysupermarket.com. „Die Webtrends-Spezialisten standen uns in der Testphase mit Rat und Tat zur Seite und leisten auch heute noch wertvolle Unterstützung. Unser Arbeitsverhältnis ist einfach prima!“


Pete Lloyd, Web Optimisation Manager bei Hotels4U.com, meint: „Das Webtrends-Serviceteam ist immer für uns da, unabhängig davon, ob es um neue Ideen für Testkonzepte, die technische Erstellung eines Tests oder dessen Auswertung geht. Wir sind überaus zufrieden mit der Betreuung durch Webtrends – ganz zu schweigen von den positiven Resultaten, die wir mit den bisherigen Tests erzielen konnten! Auch bei der Lösung von Problemen sind die Webtrends-Leute stets schnell zur Stelle und setzen alles daran, die Angelegenheit zu unserer Zufriedenheit zu regeln.“


„Wir haben lange Zeit nach einem passenden MVT-Anbieter gesucht, der nicht nur die richtige Technologie, sondern auch die richtige Service-Einstellung und das richtige Maß an Kundensupport mitbringt“, meint Aurelia Noel, E-Commerce Director bei Urban Outfitters. „Mit Webtrends Optimize haben wir eine zuverlässige Technologie und einen verlässlichen Langzeitpartner gefunden, der unsere Marke kennt und die Herausforderungen unseres eCommerce-Business versteht. Die Optimize-Schnittstelle ist extrem komfortabel und kinderleicht zu nutzen, und das Webtrends-Team ist hilfsbereit und äußerst kompetent.“


Karl-Heinz Maier, Director Central Europe von Webtrends, kommentiert: „Große Markenhersteller aus ganz Europa haben erkannt, wie wichtig eine überzeugende Online-Präsenz und effiziente eCommerce-Abläufe für die Umsatzmaximierung sind. Um diese Erkenntnis in die Praxis umzusetzen, müssen sie aber wissen, was die Kaufentscheidung ihrer Kunden beeinflusst. Multivariable Tests, maßgeschneidertes Targeting und Optimierung verschaffen ihnen genau diese Informationen. Mit Webtrends Optimize können sie geplante Änderungen in einer Live-Umgebung testen, bevor sie die Änderungen tatsächlich vornehmen. Damit können sie die optimale Site-Variante ermitteln, ohne unnötige – und gefährliche – Risiken einzugehen. Die große Zahl der Marken, die Webtrends Optimize genau hierfür nutzen, ist ein schlagender Beweis für seine umsatzsteigernde Wirkung.“