print logo

Neuer kostenfreier Ratgeber zum Adressmanagement von Deutsche Post Direkt

"Einmaleins des Adressmanagements"
Deutsche Post Direkt | 12.03.2012
Wie modernes Adressmanagement einen wirksamen und wirtschaftlichen Kundendialog ermöglicht, damit beschäftigt sich das „Einmaleins des Adressmanagements“ von Deutsche Post Direkt. Teil eins der neuen
Ratgeber-Reihe wendet sich mit dem Thema Adressbereinigung an Verantwortliche für Marketing oder Vertrieb. Darin wird Einsteigern wie Fortgeschrittenen im Dialogmarketing Expertenwissen über die Aktualisierung von Bestandsdaten vermittelt.

Wie spreche ich Privat- und Geschäftskunden zielgenau und erfolgreich an? Was ist bei der Pflege von Consumer- und Business-Adressen zu beachten? Welche Datenschutzbestimmungen gelten hierbei? Welche Kriterien sind zielführend bei der Auswahl eines geeigneten Dienstleisters? Diese und weitere Fragen beantwortet der neue Kompaktratgeber.

Werbungtreibende erhalten einen raschen Überblick über die Voraussetzungen für erfolgreiche Maßnahmen zur Kundenbindung und Bestandskundenpflege sowie wertvolle Tipps für den perfekten Kundendialog. Der praktische Nutzen wird anhand von Beispielen des Fußballvereins Borussia Mönchengladbach und des Schuhfilialisten Görtz anschaulich illustriert. Zwei weitere Ausgaben der Ratgeber-Reihe sind bereits geplant: Der zweite Band wird sich mit dem Thema Adressanreicherung und -analyse beschäftigen, Teil drei wird die Adressvermietung in den Mittelpunkt stellen.

Gedruckte Exemplare können per E-Mail an broschueren@postdirekt.de kostenfrei bestellt werden. Auf den Internetseiten der Deutschen Post Direkt wird ein PDF zum Download angeboten: www.postdirekt.de/ratgeber.