Microsoft Advertising übernimmt globale Werbevermarktung von Skype
Microsoft Advertising vermarktet das Werbeportfolio auf Skype erstmals auf TKP-Basis und gibt Startschuss für Werbung auf mobilen Skype-Anwendungen.
Es verbindet Menschen rund um den Erdball miteinander: Mehr als 600 Millionen Personen weltweit besitzen einen Skype-Account und nutzen ihn auch: 1,8 Milliar-den Stunden pro Jahr verbringen Skype-User mit Video-Calls. Zu Spitzenzeiten sind über 30 Millionen Nutzer gleichzeitig online. Sie telefonieren mit ihren liebsten Freunden und Verwandten, chatten, tauschen Videobotschaften, interessante News und geheimste Wünsche und Gedanken über den Internet-Dienst aus. Und sind dabei völlig entspannt und offen für Werbeeinblendungen. Ab sofort übernimmt Microsoft Advertising die Vermarktung der Werbung auf Skype. Neben Deutschland ist das Anzeigen-Portfolio in Australien, Frankreich, Großbritannien, Japan, den Niederlanden, Spanien, Russland und Taiwan verfügbar.
Rund 2 Millionen Menschen nutzen allein in Deutschland täglich Skype über PC oder Smartphone und sorgen dabei für mehr als 5 Millionen Werbemittelkontakte. Zahlreiche Markenartikler aus Branchen wie Automotive, Finanzen, Telekommuni-kation haben deshalb hierzulande bereits auf Skype geworben. Während die Bu-chung von Werbung bislang jedoch nur als 24-Stunden-Homepage-Takeover mög-lich war, bietet Microsoft Advertising nun erstmals auch eine Schaltung auf TKP-Basis an. Für die Werbung auf der Skype-Homepage stehen unterschiedliche Rich-Media-Formate wie Medium Rectangle (300 x 250 Pixel) und Masthead Expandable (650 x 340 Pixel) zur Verfügung.
Auf der Startseite der Mobile App und im Chat können Werbungtreibende Standardformate in verschiedenen Größen buchen. Und erhal-ten dabei garantiert die exklusive Aufmerksamkeit der Handynutzer: Pro Unterhal-tung wird auf der mobilen Plattform nur eine einzige Anzeige eingeblendet. Insgesamt erfreut sich Skype immer größerer Verbreitung auf Smartphones: Laut einer Erhebung des Consulting-Unternehmens Distimo gehört die Skype-App zu den zehn meistgeladenen Applikationen weltweit.
„Ob mobil oder auf dem Desktop – Mediaentscheider sind mit einer Skype-Anzeige dort präsent, wo Menschen sich vernetzen und unterhalten. Die Werbungtreiben-den werden in ein persönliches Umfeld eingebettet, in dem sich eine hoch involvier-te Zielgruppe zum Austausch unter Freunden trifft“, erklärt Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising: „Werbung auf Skype bietet Marken des-halb eine einmalige Gelegenheit, Teil des Skype-Nutzererlebnisses zu werden und Zugang zu einem Werbeträger zu erhalten, der ein breites Publikum erreicht und global eingesetzt wird, und der gleichzeitig großformatige, medial aufgewertete und interaktive Werbung unterstützt.“
Mehr Infos zu den neuen Werbemöglichkeiten auf Skype.
Pressekontakt
Edelman GmbH
Vera Günther
Tel.: +49 (0)89 / 790 70 221
Mobil: +49 (0)177 / 74 68 991
E-Mail: vera.guenther@edelman.com
Microsoft Advertising
Sabine Kaufmann
Tel: +49 (0) 89 / 3176 7379
E-Mail: sabine.kaufmann@microsoft.com
Microsoft Pressecenter: http://www.microsoft.de/presse
Über Microsoft Advertising
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digita-le Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablierten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Windows Live, Xbox Live sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partner-programme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., und ver-fügt in Deutschland laut AGOF „internet facts“ 2011-10 über eine Reichweite von 15,99 Millionen Unique Usern (Oktober 2011). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Marketing, ist Microsoft Advertising mit ca. 50 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg, Köln und Bad Homburg vertreten. Microsoft Adverti-sing ist Teil des Bereichs Advertising & Online, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt. Weitere Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de sowie über Twitter http://twitter.com/MSAdvertisingDE abrufbar.
Es verbindet Menschen rund um den Erdball miteinander: Mehr als 600 Millionen Personen weltweit besitzen einen Skype-Account und nutzen ihn auch: 1,8 Milliar-den Stunden pro Jahr verbringen Skype-User mit Video-Calls. Zu Spitzenzeiten sind über 30 Millionen Nutzer gleichzeitig online. Sie telefonieren mit ihren liebsten Freunden und Verwandten, chatten, tauschen Videobotschaften, interessante News und geheimste Wünsche und Gedanken über den Internet-Dienst aus. Und sind dabei völlig entspannt und offen für Werbeeinblendungen. Ab sofort übernimmt Microsoft Advertising die Vermarktung der Werbung auf Skype. Neben Deutschland ist das Anzeigen-Portfolio in Australien, Frankreich, Großbritannien, Japan, den Niederlanden, Spanien, Russland und Taiwan verfügbar.
Rund 2 Millionen Menschen nutzen allein in Deutschland täglich Skype über PC oder Smartphone und sorgen dabei für mehr als 5 Millionen Werbemittelkontakte. Zahlreiche Markenartikler aus Branchen wie Automotive, Finanzen, Telekommuni-kation haben deshalb hierzulande bereits auf Skype geworben. Während die Bu-chung von Werbung bislang jedoch nur als 24-Stunden-Homepage-Takeover mög-lich war, bietet Microsoft Advertising nun erstmals auch eine Schaltung auf TKP-Basis an. Für die Werbung auf der Skype-Homepage stehen unterschiedliche Rich-Media-Formate wie Medium Rectangle (300 x 250 Pixel) und Masthead Expandable (650 x 340 Pixel) zur Verfügung.
Auf der Startseite der Mobile App und im Chat können Werbungtreibende Standardformate in verschiedenen Größen buchen. Und erhal-ten dabei garantiert die exklusive Aufmerksamkeit der Handynutzer: Pro Unterhal-tung wird auf der mobilen Plattform nur eine einzige Anzeige eingeblendet. Insgesamt erfreut sich Skype immer größerer Verbreitung auf Smartphones: Laut einer Erhebung des Consulting-Unternehmens Distimo gehört die Skype-App zu den zehn meistgeladenen Applikationen weltweit.
„Ob mobil oder auf dem Desktop – Mediaentscheider sind mit einer Skype-Anzeige dort präsent, wo Menschen sich vernetzen und unterhalten. Die Werbungtreiben-den werden in ein persönliches Umfeld eingebettet, in dem sich eine hoch involvier-te Zielgruppe zum Austausch unter Freunden trifft“, erklärt Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising: „Werbung auf Skype bietet Marken des-halb eine einmalige Gelegenheit, Teil des Skype-Nutzererlebnisses zu werden und Zugang zu einem Werbeträger zu erhalten, der ein breites Publikum erreicht und global eingesetzt wird, und der gleichzeitig großformatige, medial aufgewertete und interaktive Werbung unterstützt.“
Mehr Infos zu den neuen Werbemöglichkeiten auf Skype.
Pressekontakt
Edelman GmbH
Vera Günther
Tel.: +49 (0)89 / 790 70 221
Mobil: +49 (0)177 / 74 68 991
E-Mail: vera.guenther@edelman.com
Microsoft Advertising
Sabine Kaufmann
Tel: +49 (0) 89 / 3176 7379
E-Mail: sabine.kaufmann@microsoft.com
Microsoft Pressecenter: http://www.microsoft.de/presse
Über Microsoft Advertising
Microsoft Advertising ist das Angebot der Microsoft Corporation für digitales Marketing. Der weltweit tätige Vermarkter bietet Werbekunden und Website-Herausgebern digita-le Marketinglösungen, ein umfangreiches Portfolio von etablierten, starken Online-Marken und führende Werbetechnologien. Das Angebot erstreckt sich derzeit über die Online-Produkte MSN, Windows Live, Xbox Live sowie über Performance-Netzwerke, die Vermarktung von Inhalten auf mobilen Endgeräten, Video-Werbung und Partner-programme. Microsoft Advertising ist Mitglied der AGOF, der IVW sowie des OVK, des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., und ver-fügt in Deutschland laut AGOF „internet facts“ 2011-10 über eine Reichweite von 15,99 Millionen Unique Usern (Oktober 2011). Unter der Leitung von Markus Frank, Director Sales & Marketing, ist Microsoft Advertising mit ca. 50 Mitarbeitern an den Standorten München, Hamburg, Köln und Bad Homburg vertreten. Microsoft Adverti-sing ist Teil des Bereichs Advertising & Online, der alle Aktivitäten von Microsoft im Online-Bereich bündelt. Weitere Informationen zu Microsoft Advertising sind unter http://advertising.microsoft.de sowie über Twitter http://twitter.com/MSAdvertisingDE abrufbar.