print logo

Saatchi & Saatchi X tritt POSMA bei

Ziele sind neue Akzente im Shopper Marketing und Förderung des kundenorientierten Austausches.
Saatchi & Saatchi X macht nach einem erfolgreichen Jahr 2011 nun den nächsten Schritt in ihrer Agenturentwicklung: Die Frankfurter treten der wichtigen Branchenvertretung POS Marketing Association e.V., Essen, bei. In diesem Verband sind die wichtigsten Agenturen und führenden Köpfe aus Shopper Marketing und POS-Kommunikation in Deutschland organisiert.

„Saatchi & Saatchi X befindet sich in einer starken Wachstumsphase”, sagt Dirk Göbel, Managing Director bei Saatchi & Saatchi X in Frankfurt. „Daher ist es für uns besonders wichtig, auch in Verbänden wie POSMA tätig zu sein. Denn wir können wirklich nachhaltige Verbesserungen in der POS-Kommunikation nur gemeinsam mit anderen Spezialisten erreichen. Die Entwicklung neuer Markt-Insights, die auch andere Sichtweisen enthalten, ist dafür die Voraussetzung.”

Dazu bietet POSMA als führender Verband der POS-Agenturen in Deutschland die ideale Plattform. Mit eigener Marktforschung und gezielter Informationsarbeit steigert der Verband seit 1999 den Stellenwert des POS-Marketings in allen Bereichen – von Events bis zur Direktmarketingstrategie.

„Mit ihrem tiefen Know-how im Bereich Shopper Marketing ergänzt Saatchi & Saatchi X die Kernkompetenzen unseres Verbandes ideal”, so POSMA Präsident Heiner Prignitz. „Mit der starken Marke der Saatchi & Saatchi-Tochter können wir neue Impulse setzen und noch mehr Aufmerksamkeit für unser Anliegen erzielen: Eine ganzheitliche Kommunikation am POS zum Wohle der Konsumenten.”

Über die POS Marketing Association e. V. (POSMA):

Die POSMA ist der Verband führender POS-Agenturen in Deutschland. Sie verfolgt das Ziel, durch Marktforschung und gezielte Informationsarbeit dem POS-Marketing den Stellenwert zu geben, der ihm zukommt. Der Informations- und Erfahrungsaustausch der Mitglieder sowie Ausbildungs- und Fortbildungsangebote stehen im Vordergrund der Aktivitäten des Fachverbandes.

Unter POS-Marketing versteht die POSMA den effizienten, integrativen Einsatz aller Ideen, Mittel, Maßnahmen und Methoden, die dazu dienen, den Absatz zu fördern sowie die Markenloyalität bzw. die Einkaufsstätten-treue zu unterstützen. Mit den derzeit 16 in der POSMA organisierten Agenturen finden Hersteller und Handel kompetente Dienstleister, die professionell daran mitarbeiten können, dieses Feld zu bearbeiten. Die POSMA-Mitgliedschaft kann als Qualitätssiegel nur von ausgesuchten POS Agenturen verwendet werden. Weitere Informationen: http://www.posma.de.

Über Saatchi & Saatchi X:

Saatchi & Saatchi X ist der Shopper Marketing-Spezialist in Deutschland und stärkt mit seinen strategischen Kampagnen das emotionale Band zwischen Shoppern und Marken. Die Agentur nutzt ihre ausgewiesenen Beratungs- und Research-Kompetenzen, ihre hochkarätige kreative Expertise sowie das tiefe Verständnis der psychologischen Vorgänge von Shoppern, um intuitive Einkaufserlebnisse und wirkungsvolle Shopper-Marketing-Kampagnen zu schaffen. Der Gewinn des goldenen und bronzenen Effie Awards 2011 in der Kategorie Shopper Marketing ist ein Beweis für denErfolg der innovativen Konzepte und Maßnahmen. Saatchi & Saatchi X setzt neue Akzente und unterstützt Unternehmen dabei, mit ihren Kunden effizient zu interagieren, zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. 



Saatchi & Saatchi X Deutschland ist Teil eines globalen Agenturnetzwerks mit 14 Niederlassungen in 11 Ländern. Dabei kombinieren die deutschen Shopper Marketing-Experten kombinieren das umfassende Know-how der globalen Organisation mit lokalen Insights, um marktrelevante Kampagnen zu kreieren. Das Frankfurter Büro betreut seit 2004 internationale Kunden wie Procter & Gamble, Marine Stewardship Council und Cereal Partners Worldwide. Saatchi & Saatchi X ist seit ihrer Gründung 1997 in den USA Mitglied des weltweit drittgrößten Agenturnetzwerks Publicis Groupe sowie von Saatchi & Saatchi, der Lovemarks Company.



Mehr über Saatchi & Saatchi X erfahren Sie unter www.saatchix.de.