Die bekanntesten Suchmaschinenmarketing-Anbieter
Anders als bei der Schaltung von klassischen Werbebannern sind beim Suchmaschinenmarketing spezielle technische Kenntnisse nötig. Daher setzten die meisten Unternehmen nicht auf ihre Hausagentur, sondern engagieren Spezialisten.
Für die vorliegende Untersuchung wurden im Februar 2009 knapp dreißigtausend Experten mit Affinität zu Online-Marketing nach Ihrer Meinung befragt. Insgesamt wurden für die Studie 512 ausgefüllte Fragebögen ausgewertet. Erfragt wurde die Bekanntheit der jeweils genannten Unternehmen. Die Befragung wurde gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Rogator AG durchgeführt. Die Reihenfolge der Auflistung wurde bei jedem Probanden nach dem Zufallsprinzip neu erstellt, um systematische Fehler auszuschließen. Technisch wurde sichergestellt, dass jeder Befragte den Fragebogen nur ein einziges Mal ausfüllen konnte. Es gab keine Möglichkeit, nachträglich in das Panel der Befragten aufgenommen zu werden.
Bekanntheitsgrad 0.99999 bedeutet, dass das Unternehmen nach der Befragung mit aufgenommen wurde.
Für die vorliegende Untersuchung wurden im Februar 2009 knapp dreißigtausend Experten mit Affinität zu Online-Marketing nach Ihrer Meinung befragt. Insgesamt wurden für die Studie 512 ausgefüllte Fragebögen ausgewertet. Erfragt wurde die Bekanntheit der jeweils genannten Unternehmen. Die Befragung wurde gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Rogator AG durchgeführt. Die Reihenfolge der Auflistung wurde bei jedem Probanden nach dem Zufallsprinzip neu erstellt, um systematische Fehler auszuschließen. Technisch wurde sichergestellt, dass jeder Befragte den Fragebogen nur ein einziges Mal ausfüllen konnte. Es gab keine Möglichkeit, nachträglich in das Panel der Befragten aufgenommen zu werden.
Bekanntheitsgrad 0.99999 bedeutet, dass das Unternehmen nach der Befragung mit aufgenommen wurde.
Unternehmen | Mitarbeiter | Gründung | Bekanntheitsgrad in % |
---|---|---|---|
120 | 1999 | 16 | |
170 | 1995 | 5 | |
28 | 2002 | 34 | |
40 | 2000 | 7 | |
15000 | 1998 | 87 | |
10000 | 1995 | 54 | |
45 | 1998 | 10 | |
160 | 2005 | 0.99999 | |
900 | 1998 | 9 | |
20 | 1998 | 0.99999 | |
32 | 2004 | 18 | |
26 | 1997 | 2 | |
82 | 2001 | 0.99999 | |
25 | 1997 | 0.99999 | |
20 | 1999 | 1 | |
200 | 1997 | 15 | |
60 | 2004 | 11 | |
65 | 1999 | 7 | |
60 | 1996 | 9 | |
220 | 2002 | 18 |
Die hier gezeigte Liste der bekanntesten Dienstleister ist sortierbar. Dazu genügt ein Klick auf die Begriffe Name, PLZ, Umsatz, Mitarbeiterzahl oder Bekanntheitsgrad. Sie zeigt die wichtigsten Anbieter, die sich spezifisch auf dieses Thema konzentrieren haben.
Bei den angegebenen Werten (außer Bekanntheitsgrad) handelt es sich um Unternehmensangaben. Nullwerte bedeuten, dass ein Unternehmen zu diesem Wert keine Angaben gemacht hat.
Der Bekanntheitsgrad wurde im Rahmen einer Online-Befragung ermittelt. Technische Details: http://www.rogator.de/software/. Bei den Befragten handelt es sich um Newsletterleser des Buchautors Torsten Schwarz. Die Zielgruppe besteht aus Online-Marketing-Managern aus Unternehmen unterschiedlicher Größe. Etwa ein Viertel der Leser sind jeweils aus großen (über 500 Mitarbeiter) oder kleinen (unter 10 Mitarbeiter) Unternehmen und etwa die Hälfte aus mittleren Unternehmen (10-500 Mitarbeiter). Bitte beachten Sie bei der Interpretation der Werte, dass bei niedrigen Prozentwerten der Fehler wegen der geringeren Fallzahl entsprechend höher ist. Jeder Befragte konnte nur ein einziges Mal einen Fragebogen ausfüllen. Das Ergebnis der Befragung wurde den Teilnehmern sofort nach der Beantwortung angezeigt. Möchten Sie demnächst selbst an einer solchen Befragung teilnehmen, tragen Sie sich bitte in den Newsletterverteiler ein:
http://www.absolit.de/news.htm
Die Werte in der Liste basieren auf eigenen Schätzungen, die ergänzt wurden durch Angaben der jeweiligen Unternehmen. Die Angaben zu Umsatz und Mitarbeitern beziehen sich überwiegend auf das Geschäftsjahr 2009. Ziel der Zusammenstellung ist es, eine grobe Einschätzung der Unternehmensgröße zu ermöglichen.
Bei den angegebenen Werten (außer Bekanntheitsgrad) handelt es sich um Unternehmensangaben. Nullwerte bedeuten, dass ein Unternehmen zu diesem Wert keine Angaben gemacht hat.
Der Bekanntheitsgrad wurde im Rahmen einer Online-Befragung ermittelt. Technische Details: http://www.rogator.de/software/. Bei den Befragten handelt es sich um Newsletterleser des Buchautors Torsten Schwarz. Die Zielgruppe besteht aus Online-Marketing-Managern aus Unternehmen unterschiedlicher Größe. Etwa ein Viertel der Leser sind jeweils aus großen (über 500 Mitarbeiter) oder kleinen (unter 10 Mitarbeiter) Unternehmen und etwa die Hälfte aus mittleren Unternehmen (10-500 Mitarbeiter). Bitte beachten Sie bei der Interpretation der Werte, dass bei niedrigen Prozentwerten der Fehler wegen der geringeren Fallzahl entsprechend höher ist. Jeder Befragte konnte nur ein einziges Mal einen Fragebogen ausfüllen. Das Ergebnis der Befragung wurde den Teilnehmern sofort nach der Beantwortung angezeigt. Möchten Sie demnächst selbst an einer solchen Befragung teilnehmen, tragen Sie sich bitte in den Newsletterverteiler ein:
http://www.absolit.de/news.htm
Die Werte in der Liste basieren auf eigenen Schätzungen, die ergänzt wurden durch Angaben der jeweiligen Unternehmen. Die Angaben zu Umsatz und Mitarbeitern beziehen sich überwiegend auf das Geschäftsjahr 2009. Ziel der Zusammenstellung ist es, eine grobe Einschätzung der Unternehmensgröße zu ermöglichen.