Durchschnittlicher Wachstumsmarkt liegt bei 7 Prozent. Wachstumstreiber sind Content- und Mobile-Marketing.
Laut dem Forum Corporate Publishing (1) liegt der Umsatz der Corporate Publishing-Branche bei 4,5 Milliarden Euro. Das durchschnittliche Marktwachstum beträgt 7 Prozent. Die Gesamtauflage deutschsprachiger Kundenmagazine liegt bei 3,1 Milliarden Euro. Ein bedeutender Markt. Anbei stellen wir Ihnen Unternehmen aus dieser Branche vor.
Holger Nacken, Geschäftsführer, ergo Unternehmenskommunikation, Köln
"Gerade im digitalen CP-Bereich gewinnt das begleitende Marketing zunehmend an Bedeutung. Was nützt das schönste Digital-Magazin, wenn es in der Flut der Angebote untergeht? Hier sollten sich Dienstleister und Unternehmen im Vorfeld rechtzeitig Gedanken machen "
Hans Huber, Geschäftsführung Weekend Verlag Österreich
"Der CP-Trend hält weiter an, es wird verstärkt Wert auf Qualität und punktgenaue Zielgruppenansprache gelegt - und das bei steigendem Preisbewusstsein. Um die Zielgruppe zu erreichen, ist es für Unternehmen zunehmend wichtig, die richtigen Kanäle zu bespielen. Print und Digital stehen sich dabei gleichwertig gegenüber bzw. ergänzen einander.
Dorothée Finé, Leiterin Unternehmenskommunikation bei der wdv-Gruppe in Bad Homburg
"Corporate-Publishing-Konzepte müssen heute breiter gedacht, schneller getaktet und zugleich kanalspezifischer entworfen werden als früher. Jede Aufgabe verdient eine individuelle Lösung, weil nur der seine Empfänger zielkundengenau erreicht, der über Konvenables hinweg schnell, innovativ und flexibel agiert."