SiteScreen
Online-Anzeigen im Kontext von kontroversen und schädigenden Inhalten bereiten Werbetreibenden nach wie vor Kopfzerbrechen. Täglich gibt es neue Beispiele von missglückten Werbeschaltungen im Netz, wie z. B. die Anzeige einer Fluglinie neben einem Bericht über eine Flugzeugkatastrophe, Werbung für eine Kinderkollektion neben einem Bericht über die Verurteilung eines Kinderschänders oder das Bewerben bekannter Marken auf Seiten mit pornographischen Inhalten. Daher ist das Thema Markenschutz und das sichere Kommunizieren des Images für Werbetreibende und Agenturen aktueller denn je.
Das SiteScreen Netzwerk bedient sich der patentierten Technologie Sense Engine™, einem System für semantische Analyse. Die einzigartige Sense Engine™-Technologie analysiert mit menschenähnlichem Verständnis den textlichen Inhalt jeder Webpage und erschließt so das tatsächliche Thema der Page. Auf diese Weise können unerwünschte und schädigende Themenumfelder zuverlässig ausgeschlossen werden. Dieser Prozess findet vor der Auslieferung der Kampagne statt und verhindert somit, dass die Anzeige in kontroversen oder markenschädigenden Umfeldern erscheint. Für die Bestimmung der sensiblen Themenbereiche stehen dem Kunden 18 Blocking-Kategorien zur Auswahl, z. B. Drogen, Gewalt, Unfälle oder Umweltkatastrophen.
Die thematisch passende Auslieferung von Werbemitteln beugt nicht nur einer Markenschädigung vor, sondern erhöht zugleich auch die Werbewirkung. User bekommen die Werbung in dem Moment zu sehen, in dem sie sich mit dem entsprechenden Thema beschäftigen, das zum beworbenen Produkt in dem jeweilig platzierten Inhalt genau passt.