IT Service Helpdesk Assessment, Benchmark & Konzept
Customer Care Combi
Assessment- & Konzeptpaket für Service-Organisationen
Herausforderung
* Performance-Nachweis in Service-Organisationen
* Lücken in der Service-Organisation definieren und Massnahmenpaket zur Verbesserung schnüren
* Vorteile bzw. Needs konkreter Massnahmen transparent aufzeigen
* Aufwand-/Nutzenverhältnis verdeutlichen und belegen
Lösung
Customer Care Combi: Assessment- & Konzeptpaket für die Wunsch-Service-Organisation:
1. Teil; Assessement (siehe Angebot Assessment 2-5-7)
2. Teil; Workshop mit zwei Senior-Consultants
* Review bekannter Gaps
* Ausarbeiten einer Grundidee und Visionierung, Analyse möglicher Szenarien und Ziele
* Ausarbeiten einer Roadmap
3. Teil; Konkretisierung von Vision und Ziel
* Reflektion der Ergebnisse des Workshops
* Formulierung entsprechender Zielerreichung und Nutzen
* Grobbudgetierung einer Aufwand- und Investitionsschätzung
4. Teil; Präsentation und Reporting
* Präsentation der Ergebnisse und Anpassung des Konzepts aufgrund des Kundenfeedbacks
* Schriftlicher Report und Grundlagenpapier zur Umsetzung
Nutzen
Konkrete, lösungsorientierte und praktikable Projektvorschläge
* Sie kennen die Stärken und Optimierungspotenziale in Ihrer Service-Organisation
* Sie besitzen eine formulierte Vision und haben definierte, strategische Ziele
* Sie wissen welchen Zeitrahmen Sie benötigen und überblicken die angesteuerten Milestones der Umsetzung
* Sie kennen den Nutzen des Projektes und können die dafür notwendigen Investitionen einschätzen
Kompetenz
PIDAS ist spezialisiert auf Customer Care. Sie designt, implementiert und betreibt Service-Organisationen seit mehr als 10 Jahren. Das Unternehmen bietet eine breite Leistungspalette für die Optimierung und Effizienzsteigerung an, die es aus seiner täglichen Praxis entwickelt hat.
Referenzauszug
Syngenta, Novartis, RTC, CS