iSense Display
iSense Display ist eine innovative Lösung für Online-Werbung, mit der Werbetreibende Ihre Kampagnenziele optimal erreichen können. Im Zentrum steht die Sense Engine™, eine patentierte Technologie für semantisches Targeting. Mit Hilfe der Sense Engine™ können Werbetreibende ihre Anzeigen effizient und präzise in geeigneten Themenumfeldern platzieren ohne durch irrelevante oder markenschädigende Fehlplatzierungen wertvolle Ad Impressions zu vergeuden.
Die patentierte Sense Engine™ Technologie ist das Ergebnis einer über 10-jährigen Forschungs- und Entwicklungsarbeit des renommierten Sprachwissenschaftlers Prof. Dr. David Crystal und einem internationalen Linguisten-Team.
Mittels semantischer Analyse verifiziert die Sense Engine™ alle Wörter im Bezug auf Ihren tatsächlichen Bedeutungszusammenhang auf Webpage-Ebene und bestimmt so deren tatsächlichen Inhalt. Dabei werden in acht Sprachen alle Wörter, Wortbedeutungen/Synonyme, Redewendungen, Dialekte und Metaphern berücksichtigt.
Im Gegensatz zum Keyword Targeting (hier wird nur nach einzelnen gebuchten Keywords gesucht) oder Contextual Targeting (hier werden einzelne Webpages auf thematisch passende Schlüsselwörter untersucht, bevor ein Werbemittel entsprechend des vermeintlichen Themas auf der Seite ausgeliefert wird) berücksichtigt dieses Verfahren nicht nur einzelne Keywords, sondern analysiert den gesamten sichtbaren Text einer Webpage, um die enthaltenen Schwerpunktthemen zu erkennen. Werbeanzeigen können so präzise in thematisch passenden Umfeldern platziert werden
Durch diese Art der semantischen Analyse wird der Webpage-Inhalt einer von über 3.500 Themenkategorien zugeordnet. Die Werbeplätze jeder einzelnen Webpage können so differenzierter denn je kategorisiert und angesteuert werden.
Werbetreibende können für Ihre Kampagne aus diesen 3.500 Themenkategorien die relevanten Umfelder auswählen, in denen ihre Werbung erscheinen soll. Die Werbemittel werden anschließend mit iSense Display „wie von Hand“ nur auf thematisch passenden Webpages platziert.