Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Was ist eigentlich: Social Media Marketing?
Social Media Marketing ist die Nutzung von Social Networks wie beispielsweise Facebook für Marketingzwecke.
-
Google+ für Unternehmen: Das Plus im Netz
Google+ bündelt mit seinen Business Pages und den angebundenen Features ganzheitliche Online-Marketing Potenziale in einer Umgebung.
-
Unternehmenserfolg durch PreSales Marketing
Robert Nabenhauer gibt Tipps für die direkte Kundenansprache und das eigentliche Verkaufsgespräch.
-
Cross-Channel vs. Multi-Channel
Ein integrativer Ansatz für effektives Channel Management.
-
Guerilla Marketing im b2b-Bereich
Guerilla Marketing im b2b-Bereich verschafft Unternehmen einen Aufmerksamkeitsbonus. Ein Zwischenruf von Thomas Patalas.
-
PR Trends 2012: PR goes Social and SEO
Das Web 2.0 bietet viele neue Möglichkeiten für Unternehmen und Organisationen, um sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
-
10 mündliche Verstärker in Sachen Empfehlungsmarketing
Die von enthusiastischen Fans persönlich ausgesprochenen Empfehlungen, Hinweise und Tipps sind heutzutage der Kaufauslöser Nummer eins.
-
iFrames als Interaktions-Booster auf Facebook?!
Die Facebook Fanpage, die mittlerweile viele Unternehmen besitzen, kann ein geeignetes Tool zur Kundengewinnung und Kundenbetreuung sein.
-
Lead-Generierung und Email Marketing: Marketing und Sales tanzen zusammen Tango!
Marketing ist da, um den Weg für Vertrieb zum Teil zu ebnen, eine Infrastruktur aufzubauen und sie betreuen.
-
B2B E-Mail-Trends für 2012
Ein paar Worte hier zu den Dingen, die uns im B2B E-Mail-Marketing in diesem Jahr beschäftigen werden.
-
Die neue EU-Datenschutzverordnung und ihre Auswirkungen auf das E-Mail-Marketing
Um einen einheitlichen Datenschutz in Europa zu erreichen, entschied sich die Kommission für umfassende Regelungen in Form einer EU-Verordnung.
-
Office-Adressen sind böse!
Es gibt sie in jeder Datenbank: Kontakte mit office@firma.com Adressen. Doch diese Adressen bringen einige Probleme mit sich.
-
Projekt-Priorisierung richtig machen
Maßnahmen konsequent am Wertbeitrag für das Unternehmen ausrichten.
-
Die großen Potenziale kleiner und mittlerer Unternehmen
Während Kunden von hoher Markttransparenz und ständiger Erreichbarkeit profitieren, steigen die Anforderungen im Handel weiter. Gut wer gerüstet ist
-
5 Tipps für Ihren Google Places Eintrag
Google Places - Was ist das? Wie verifiziert man seinen eigenen Eintrag? Wie optimiert man Google Places? 5 Tipps für lokale Unternehmen.
-
Neues Webportal Lactosia.com vertreibt laktosefreie Pralinen
Neues Webportal Lactosia.com vertreibt laktosefreie Schokolade: Ab sofort ist sorgloses Schokolade naschen angesagt.
-
Was ist eigentlich: ein Social Media Manager?
Ein Social Media Manager ist eine Person, die sich in einem Unternehmen um den Bereich Social Media kümmert.
-
Ein guter Ruf ist für Unternehmen und Marken (un)bezahlbar
Hat PR einen Wert - und wenn ja, welchen?
-
Content Marketing für B2B, IT und Hightech – worum es geht und was es ist
Wie Sie mit Content Marketing B2B, IT und Hightech Kunden überzeugen, gewinnen und halten.
-
E-Commerce 2012 via Social Media und Mobile: Dialog – ja, Abverkauf -nein
Es finden sich kaum Beiträge über die Zukunft des E-Commerce, die Social Media und Mobile Commerce nicht als „the next big thing“ propagieren.