Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Respekt ist effektiver als Folter
Respekt ist eine Wunderwaffe, mit der wir sogar Ansehen bei größten Feinden gewinnen können.
-
Touchpoints: So gehen Sie auf Tuchfühlung mit den Kunden von heute
Informieren = Content verschenken in unserer neuen Web-3.0-Welt
-
CRM - Der Schlüssel zum Erfolg im Unternehmen
Kundenbindung ist ein wichtigeres Handlungsfeld, als von vielen Unternehmen angenommen. Besser aktive Kunden halten oder doch Neukunden akquirieren?
-
Klickbetrug im Adressmarketing
Seriöses Adressmarketing ist das „A“ und „O“ für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen einem E-Mail-Marketer und seinem Kunden.
-
Autonamen-Trends 2012
Funktional kommt an
-
Für eine neue „semantische“ Redlichkeit in Wirtschaft, Politik, Kultur
Beobachten wir heute Menschen in Politik, Wirtschaft, Kultur, erleben wir nicht selten, dass sie sich zu ihren Gefühlen äußern, und gleichzeitig behaupten von der Sache selbst zu reden.
-
Mit Mietadressen E-Mail Verteiler und Umsatz vergrößern.
Wie kann der eigene E-Mail-Verteiler wikungsvoll vergrößert werden? rabbit zeigt wie Sie Mietadressen gewinnbringend einsetzen!
-
Wie ganzheitliche Kampagnenanalyse Affiliate-Betrug verhindern kann
Affiliate-Marketing gehört heute zu den wichtigsten Vertriebskanälen für Online-Dienste und -Retailer.
-
Verkaufen Sie einen Werbetext nicht als Pressetext
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kommt für viele Unternehmen gleich nach der Werbung: Irgendwie nötig, aber natürlich auch mit Kosten verbunden.
-
Marketing Automation für B2C-Unternehmen
Erfahren Sie in einem Video warum Marketing Automation für B2C Unternehmen immer wichtiger wird. Vorab hier schon eine kurze Zusammenfassung.
-
Showrooming: Ein Effekt, der Retailer umdenken lässt
Shopping im Internet bedeutet für viele Menschen Spaß und Entspannung. Für den stationären Handel wird das Online-Einkaufen aber zunehmend zur Last.
-
Premium-Qualität "Made in Germany" kein Märchen
"Made in Germany" hat noch nicht an Stellenwert verloren. Jedenfalls nicht für Premiumprodukte, wie eine aktuelle Studie ergeben hat.
-
Kein Medium hat bisher andere Medien vollkommen substituiert
„Wenn wir Sie doch nur schon 3 Jahre vorher in unser Unternehmen geholt hätten.“
-
Ein neues Führungskonzept: Die Begeisterungsführung
Die Begeisterungsführung hat das Ziel, jenseits der Null-Linie der Zufriedenheit die Performance-Exzellenz aller Mitarbeiter zu erhöhen...
-
Daten-getriebenes E-Mail-Marketing
Die größte Hürde auf dem Weg zu datengetriebenem Marketing ist die Speicherung der Daten in Silos. Beispielsweise betreiben trotz nachgewiesener Profitabilität 85 Prozent aller Versandhändler kein Programm zur Reaktivierung von Warenkorbabbrechern – weil
-
Stimmungsmanagement: So werden aus Vorsätzen echte Ziele
Unsere Entscheidungen und Veränderungen hängen auch von unserer Stimmung ab - mehr als wir glauben. Dazu Forschungsergebnisse der Uni Osnabrück.
-
Wirtschaftlichkeitserwartungen an den Ausbau der Windenergie
Der Begriff der Komfortzonedarf nicht darüber hinwegtäuschen, dass jedes Windenergieprojekt eine durchdachte und solide kalkulierte Windpark Finanzierung benötigt.
-
5 Tipps zur Gewinnung der richtigen E-Mail Adresse
Viele Nutzer haben neben ihrer meistgenutzten Hauptadresse noch weitere E-Mail Adressen für verschiedene Zwecke. So erhalten Sie die richtige.
-
Lead Management- 5 Kriterien, die Sie beachten sollten
Lead Management- im Spannungsfeld zwischen Marketing und Vertrieb. Was Sie bei der Implementierung eines Lead Management Systems bedenken sollten.
-
Die „Button-Lösung“ ist da!
Anbieter müssen bei entgeltlichen Leistungen bei Internetbestellungen eindeutig auf die Entgeltpflichtigkeit hinweisen.