Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die idealen Touchpoints einer Customer Journey
Die richtigen Touchpoints einer Customer Journey zu definieren ist nicht immer einfach und stellt Marketing Manager vor so manche Herausforderung.
-
Loyalty-Programm bindet Lifestyle-Kunden
Onlinekunden kaufen auch im Laden mehr. Gezielte Ansprache durch intelligentes Scoring-Modell. Belohnung durch Punktesystem erzielt Erfolge.
-
Meetings durch Kommunikation effizient gestalten und führen
Gepflegte Sitzungskultur sorgt für Zeitgewinn und bessere Ergebnisse
-
Teuere Managementfehler
Das sind die Klassiker.
-
Service ex machina
Der Trend geht im Service zur Automation! Wie aber kommen die Lösungen aus der Maschine bei Kunden an?
-
Weltweiter Unternehmenserfolg ist planbar – auch für KMU
Die Weltwirtschaft – egal auf welchem Sektor – ist ständig in Bewegung.
-
Leitfaden Projektmanagement: So wird Ihr Digitalprojekt ein Erfolg
Die Internetagentur TWT Interactive zeigt, warum nicht mehr nur in den Zentralen von Google oder Facebook Scrum und Co. zum Erfolg führen.
-
Handels-Automatisierung durch RFID-Shop
Nachbarschaftsmarkt und E-Commerce Abhol-und Servicestation ohne Kassenzwang
-
An einem Strang ziehen ... Erfolg ist eine ganzheitliche Vision
In den meisten Unternehmen wird Leistung „lokal“ bewertet, Abteilung für Abteilung, Manager für Manager – oder wäre „gegen“ sogar treffender?
-
Modern verkaufen – was bedeutet das?
Der moderne Verkäufer strahlt persönliche Integrität aus.
-
Marketing Automation - Mit der Machete durch den Buzzword-Dschungel
Überall hört man sie, die Buzzwords zum Thema Marketing Automation, meist in fast willkürlichem Kontext. Hier gibt es Klarheit
-
CGI - Computer generated imagery
Computergenerierte Bilder erhalten vermehrt Einzug in die Darstellung von Produkten.
-
Was sind die größten Herausforderungen im Digitalen Marketing?
Die Studie “Digital Marketer” identifiziert Verknüpfung von Daten, Technologie & organisatorischen Strukturen als die 3 Top-Challenges für Marketer.
-
XING-Profil optimieren: 5 Tipps für mehr Besucher, Angebote und Kunden
Die sozialen Netzwerke erlangen für das Human Ressource Management von Unternehmen eine immer größere Bedeutung.
-
So optimieren Sie Customer Touchpoints: das Touchpoint-Barcamp
Um die Interaktionspunkte zwischen Mitarbeitern, Kunden und Organisation zu optimieren, sind Großgruppen Veranstaltungen am besten geeignet.
-
Kunden emotional erreichen
Im Gespräch mit Ralf Koschinski, Orchestermusiker, Trainer im Vertrieb und Autor des Buches „Musik liegt im Vertrieb“
-
Platz 1 bei Google - eine unmoralische Möglichkeit
Eine Frage der Einstellung: Platz 1 ist möglich, die Frage ist nur ob dies der richtige Weg ist?!
-
Was ist der State of Marketing 2015?
Vor Kurzem ist die aktuelle Studie von salesforce.com „State of Marketing 2015“ erschienen. Wir haben die wichtigsten Highlights zusammengefasst
-
Social Media-Strategie: Facebook ist noch lange kein alter Hut
TWT Interactive zeigt, warum Facebook so lebendig ist wie nie und welche anderen Plattformen und Maßnahmen zu einer ganzheitlichen Social Media-Strategie gehören.
-
Den richtigen Event-Dienstleister finden: 12 Tipps
Sind Sie auf der Suche nach einem geeigneten Event-Dienstleister? Darauf sollten Sie bei der Auswahl achten.