Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Ein frisches Corporate Design
Was ist die Zauberformel für ein gutes Corporate Design?
-
Herzensangelegenheit: Vom eigenen Engagement zur motivierenden Führung
Wie kann es gelingen, alle Mitarbeiter als Chef oder Chefin so zu motivieren, dass ihr Engagement zu einer Herzensangelegenheit wird?
-
SEO for Voice Search
So werden Händler von Google gehört – 6 Expertentipps.
-
Wie wertschöpfend ist Programmatic?
Programmatic ermöglicht Werbetreibenden produkt- oder serviceinteressierte User genauer zu targeten - eine Kolumne.
-
Ausnahmen bestätigen die Regel: Mit Prämien und Gewinnspielen gegen das Sommerloch
Steigen im Sommer die Temperaturen verlieren selbst finanzielle Anreize für ein erfolgreiches Weitersagen ihren Reiz.
-
Was macht ein Data Scientist?
Gewaltige Datenmengen müssen ausgewertet und nutzbar gemacht werden. Talentierte Datenspezialisten sind heiß begehrt.
-
Managing Growth: So hält die Logistik Schritt
Onlinehändler müssen vor allem eines: ihre Logistik im Griff haben. Gute Organisation und Planung sind dafür die Voraussetzung.
-
Aktuelle Studie: Content Marketing bleibt Priorität
In einer aktuellen Studie geben mehr als 80% der befragten Marketer an, dass für sie das Thema Content Marketing 2018 Priorität hat.
-
Unternehmenswebseiten fit machen für die DSGVO
Die DSGVO enthält auch Regelungen, die Unternehmen beim Betrieb ihrer Internetseiten zwingend beachten müssen.
-
Kampagnen aus Kundensicht lenken
Wer den Empfänger und seine Bedürfnisse kennt, kann relevante Inhalte im richtigen Kontext versenden. Dazu bedarf es eines Wandlungsprozesses.
-
Szenario: Agenturen im Jahr 2030
Die Digitalisierung zwingt Agenturen auf allen Ebenen zu Veränderungen. Vier Szenarien zeigen, wohin die Reise gehen könnte.
-
Die DSGVO als Chance für mehr Integration
Die Datenschutz-Grundverordnung kann der entscheidende Katalysator sein, um lange vernachlässigte Integrationsprojekte endlich voranzutreiben.
-
Ich weiß, wo Deine IP wohnt
Akquise im digitalen Zeitalter: Legale Methoden zur Gewinnung neuer Geschäftskunden per IP-Tracker.
-
Intelligent Capture für den Dienstleistungssektor
Intelligent Capture automatisiert Prozesse und ermöglicht neue Self-Service-Angebote für eine höhere Kundenbindung.
-
Richtige Prozesse, passende IT und geschulte Mitarbeiter sind die Erfolgsfaktoren
Der effiziente Umgang mit Daten spielt eine immer wichtigere Rolle. Mit den richtigen Prozessen und Technologien erhöhen Hersteller und Händler.......
-
Wie wertschöpfend ist Programmatic?
Programmtic Advertising managt die Affinität zwischen Botschaft und Adressat, damit Werbung wieder bei den Usern punktet.
-
Lead Management – vom Datensatz zum neuen Kunden
Auch im B2B wird es, je nach Branche, zunehmend schwieriger mit der eigenen Kommunikation zum potenziellen Kunden durchzudringen.
-
10 Tipps zur effektiven Gestaltung von Plakaten
Ob in der Außenwerbung oder am POS: Plakate sind effektiv. Doch für den erfolgreichen Einsatz sind einige Punkte zu beachten.
-
Die Digitale Fee und der DSGVO-Riese
Es war einmal eine digitale Fee. Ihr Name war Anna und sie verdiente sich ihren Unterhalt mit einer Online-Bäckerei.
-
Affektives Commitment: Die Macht der Kleinigkeiten
Warum viele kleine Versäumnisse schlimmer sind als ein grober Schnitzer.