Strategisches Dialogmarketing wird immer wichtiger für den Unternehmenserfolg
Verstärkt durch das derzeitige Wirtschaftsklima, die stetig wachsende Komplexität der Medien und die steigende Marktaggressivität wünschen sich Unternehmen ein Vertriebs- und Marketingmanagement, das sich als Strategieführer und Profitreiber innerhalb des Unternehmens begreift. Insbesondere im Marketing zeigt hier der Weg in Richtung Lean-Management. Ziel ist es hierbei, für mehr Return on Marketing-Investment und höhere Produktivität im Unternehmen zu sorgen.
In diesem Zusammenhang kommt dem Dialogmarketing eine immer höhere Bedeutung zu und entwickelt sich von der aktionsgetriebenen hin zum strategischen Instrumentarium. Für Marketing- und Vertriebsverantwortliche wird aufgrund der immer härteren Wettbewerbssituation und des Ringens um die Aufmerksamkeit der Kunden, die Intensivierung und systematische Steuerung des Kundendialogs sowie die Verstärkung der Kundenorientierung immer wichtiger (siehe meinen Artikel aus 12.2009 - Marketing- und Vertriebsverantwortliche sorgen sich um bessere Kundenbindung).
Ein wichtiges Ziel ist die individuelle und bedarfsorientierte Ausrichtung der Kommunikation, die es Kunden erlauben, Wünsche zu artikulieren, sich berücksichtigt zu sehen bzw. aktiv in den Unternehmensprozess eingreifen zu können (z. B. Produkte mit zu entwickeln). Das strategische Dialogmarketing verknüpft hier die Zielsetzungen der Vertriebsstrategie mit dem des Kundenmanagements und leitet ein sinnvolles, kundenorientiertes Vorgehen ab.
boloria gibt Ihnen einen Einblick, wie Sie mit einem neuen kundenorientierten Ansatz die vorhandenen Prozesse Ihres Unternehmens auf die Kundenbedürfnisse auszurichten und eine kontinuierlich anwachsende Kundenprofitabilität aufbauen können.
Mehr erfahren Sie unter >> http://www.boloria.de/bestimmung_profit.html
In diesem Zusammenhang kommt dem Dialogmarketing eine immer höhere Bedeutung zu und entwickelt sich von der aktionsgetriebenen hin zum strategischen Instrumentarium. Für Marketing- und Vertriebsverantwortliche wird aufgrund der immer härteren Wettbewerbssituation und des Ringens um die Aufmerksamkeit der Kunden, die Intensivierung und systematische Steuerung des Kundendialogs sowie die Verstärkung der Kundenorientierung immer wichtiger (siehe meinen Artikel aus 12.2009 - Marketing- und Vertriebsverantwortliche sorgen sich um bessere Kundenbindung).
Ein wichtiges Ziel ist die individuelle und bedarfsorientierte Ausrichtung der Kommunikation, die es Kunden erlauben, Wünsche zu artikulieren, sich berücksichtigt zu sehen bzw. aktiv in den Unternehmensprozess eingreifen zu können (z. B. Produkte mit zu entwickeln). Das strategische Dialogmarketing verknüpft hier die Zielsetzungen der Vertriebsstrategie mit dem des Kundenmanagements und leitet ein sinnvolles, kundenorientiertes Vorgehen ab.
boloria gibt Ihnen einen Einblick, wie Sie mit einem neuen kundenorientierten Ansatz die vorhandenen Prozesse Ihres Unternehmens auf die Kundenbedürfnisse auszurichten und eine kontinuierlich anwachsende Kundenprofitabilität aufbauen können.
Mehr erfahren Sie unter >> http://www.boloria.de/bestimmung_profit.html