print logo

GWW Studie: Branchenmonitor

Branchen-Monitor: Werbeartikel. Eine repräsentative Analyse über die
Verwendung von Werbeartikeln in deutschen Unternehmen.
Michael Trunk | 23.02.2009
Methodik der Studie:

Primäre Zielsetzung:
- Valide Aussagen aus Verwendersicht über den dt. Werbeartikelmarkt
- Funktion, Ansprüche und Hindernisse an und mit dem Werbeartikel

Vorgehen:
- Selektionskriterien: Unternehmensgröße, Wirtschaftszweig und die regionale Verteilung (Bundesland)
- Selektion eines entsprechend disproportional strukturierten, repräsentativen Telefonnummernsamples
- Erhebungsmethode: Computergestütztes telefonisches Interview (CATI) mittels standardisierten Fragebogen
- Zeitraum: 4 Wochen (Oktober – November)

Zielperson:
Geschäftsführung, Marketingleitung oder Vertriebsleitung

Grundgesamtheit:
3,17 Mio. Unternehmen (Statistisches Bundesamt, Stand 31.12.2005)

Stichprobe:
1.054 Unternehmen wurden nach folgender Zielvorgabe befragt:

Ergebnisse der Studie finden Sie im beigefügten PDF - es lohnt sich!

IM-PRESS SPEYER: Werbeartikel und Textilien die wirken! Werbemittel, Teamkleidung und Shoplösungen. Weitere Infos unter: www.speyer.im-press.de