GWW Studie: Branchenmonitor
Verwendung von Werbeartikeln in deutschen Unternehmen.
Methodik der Studie:
Primäre Zielsetzung:
- Valide Aussagen aus Verwendersicht über den dt. Werbeartikelmarkt
- Funktion, Ansprüche und Hindernisse an und mit dem Werbeartikel
Vorgehen:
- Selektionskriterien: Unternehmensgröße, Wirtschaftszweig und die regionale Verteilung (Bundesland)
- Selektion eines entsprechend disproportional strukturierten, repräsentativen Telefonnummernsamples
- Erhebungsmethode: Computergestütztes telefonisches Interview (CATI) mittels standardisierten Fragebogen
- Zeitraum: 4 Wochen (Oktober – November)
Zielperson:
Geschäftsführung, Marketingleitung oder Vertriebsleitung
Grundgesamtheit:
3,17 Mio. Unternehmen (Statistisches Bundesamt, Stand 31.12.2005)
Stichprobe:
1.054 Unternehmen wurden nach folgender Zielvorgabe befragt:
Ergebnisse der Studie finden Sie im beigefügten PDF - es lohnt sich!
Primäre Zielsetzung:
- Valide Aussagen aus Verwendersicht über den dt. Werbeartikelmarkt
- Funktion, Ansprüche und Hindernisse an und mit dem Werbeartikel
Vorgehen:
- Selektionskriterien: Unternehmensgröße, Wirtschaftszweig und die regionale Verteilung (Bundesland)
- Selektion eines entsprechend disproportional strukturierten, repräsentativen Telefonnummernsamples
- Erhebungsmethode: Computergestütztes telefonisches Interview (CATI) mittels standardisierten Fragebogen
- Zeitraum: 4 Wochen (Oktober – November)
Zielperson:
Geschäftsführung, Marketingleitung oder Vertriebsleitung
Grundgesamtheit:
3,17 Mio. Unternehmen (Statistisches Bundesamt, Stand 31.12.2005)
Stichprobe:
1.054 Unternehmen wurden nach folgender Zielvorgabe befragt:
Ergebnisse der Studie finden Sie im beigefügten PDF - es lohnt sich!