Erfolgreiche Online-Werbung im B2B-Bereich durch kundendienliche Kommunikation
Im B2B-Bereich ist Online-Werbung - insbesondere in Krisen-Zeiten - extrem hohen Anforderungen unterworfen. Klassische Online-Werbung in Form von Banner-Kampagnen auf allgemeinen Portalen eignen sich aber nur sehr eingeschränkt für den B2B-Bereich. Der vorliegende Leitfaden skizziert daher:
- wie man B2B-adäquate Online-Kommunikation (Content) gestaltet
und
- wie man eine B2B-adäquate Online-Plattform auswählt (Context).
Leitprinzip ist dabei das Konzept der "kundendienlichen Kommunikation", die Werbung als ersten Schritt einer kundendienlichen Beziehung versteht.
- wie man B2B-adäquate Online-Kommunikation (Content) gestaltet
und
- wie man eine B2B-adäquate Online-Plattform auswählt (Context).
Leitprinzip ist dabei das Konzept der "kundendienlichen Kommunikation", die Werbung als ersten Schritt einer kundendienlichen Beziehung versteht.