CRM auf PDA
Die Aegeanet System GmbH mit Sitz in Hanau
präsentierte vor Journalisten in München weltweit erstmals die Beta Version einer mobilen Lösung für das Kundenbeziehungsmangement (CRM) von Ec-laire™.
Aegeanet vertreibt in Deutschland die Software des taiwanesisch-amerikanischen Software Newcomers Eclaire™ Group, Inc. und bietet neben der bereits bestehen-den CRM Lösung nun auch eine Lösung für Handhelds an. Die CRM-Lösung für Personal Digital Assistants (PDAs) verfügt über Funktionalitäten zur Verwaltung von Interessen, Kunden und Kontakten, unterstützt Anfragen- und Beschwerden, erlaubt ein Forecast und dient zur Reisekostenverwaltung.
Wie CRM richtet sich auch die mobile CRM-Lösung vor allem an mittelständische und Kleinunternehmen. „Gerade diese haben hinsichtlich der Kundennähe die Nase vorn. Doch Außendienstmitarbeiter sind häufig nicht angebunden“, stellt Dieter Roskoni, Vice President Marketing bei Aegeanet fest. CRM für mobile Endgeräte bietet eine sichere und kostengünstige Anbindung an das interne Kundenbezie-hungsmanagement. „Vor dem Kundenbesuch reicht ein Blick auf den PDA und die Wünsche des Kunden liegen im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand“, erläu-tert Dieter Roskoni.
Wie CRM beruht auch die mobile CRM Lösung von Eclaire™ auf der innovativen Eclaire™ Mathematical Architecture (E.M.A.), die eine automatisierte Generierung von Software über molekular aufgebaute logische Bausteine und Regeln ermög-licht. Diese Software kann durch den „Rapid Realization“-Ansatz schnell und kos-tengünstig an unternehmensspezifische Prozesse angepasst werden.
Die mobile CRM-Lösung von Eclaire™ ist im Dezember in Deutschland allgemein verfügbar.
präsentierte vor Journalisten in München weltweit erstmals die Beta Version einer mobilen Lösung für das Kundenbeziehungsmangement (CRM) von Ec-laire™.
Aegeanet vertreibt in Deutschland die Software des taiwanesisch-amerikanischen Software Newcomers Eclaire™ Group, Inc. und bietet neben der bereits bestehen-den CRM Lösung nun auch eine Lösung für Handhelds an. Die CRM-Lösung für Personal Digital Assistants (PDAs) verfügt über Funktionalitäten zur Verwaltung von Interessen, Kunden und Kontakten, unterstützt Anfragen- und Beschwerden, erlaubt ein Forecast und dient zur Reisekostenverwaltung.
Wie CRM richtet sich auch die mobile CRM-Lösung vor allem an mittelständische und Kleinunternehmen. „Gerade diese haben hinsichtlich der Kundennähe die Nase vorn. Doch Außendienstmitarbeiter sind häufig nicht angebunden“, stellt Dieter Roskoni, Vice President Marketing bei Aegeanet fest. CRM für mobile Endgeräte bietet eine sichere und kostengünstige Anbindung an das interne Kundenbezie-hungsmanagement. „Vor dem Kundenbesuch reicht ein Blick auf den PDA und die Wünsche des Kunden liegen im wahrsten Sinne des Wortes auf der Hand“, erläu-tert Dieter Roskoni.
Wie CRM beruht auch die mobile CRM Lösung von Eclaire™ auf der innovativen Eclaire™ Mathematical Architecture (E.M.A.), die eine automatisierte Generierung von Software über molekular aufgebaute logische Bausteine und Regeln ermög-licht. Diese Software kann durch den „Rapid Realization“-Ansatz schnell und kos-tengünstig an unternehmensspezifische Prozesse angepasst werden.
Die mobile CRM-Lösung von Eclaire™ ist im Dezember in Deutschland allgemein verfügbar.