Was wird morgen aus Analytics?
Welche Trends zeichnen sich für die Zukunft von Analytics ab? Auf welche Daten sollte ich setzen, um mir einen Vorsprung zu verschaffen? Wie bereite ich mich als Marketing-Profi am besten vor? Ein Blick auf die Trends.
Der erste große Trend, der die Analytics von morgen verändern wird, ist die Multiplikation der „verbundenen Objekte“. Ein verbundenes Objekt besteht aus einem System zur Identifikation und Erfassung von Daten (z.B. Außentemperatur, Herzrhythmus usw.), einem Übermittlungssystem für eine „intelligente“ Anwendung sowie einer Smartphone-ähnlichen Oberfläche, um die Anwendung zu steuern. Es ist unmöglich, die phänomenale Ausweitung dieser Objekte nicht mit dem exponentiellen Charakter der verfügbaren Daten der Unternehmen zu verbinden und sie zu nutzen.
Die zweite große Entwicklung ist die Automatisierung. Auch wenn Analytics im Zentrum der Pläne der Unternehmen stehen, ist es kaum verwunderlich, dass daraus meist nur eine punktuelle, beschreibende Analyse wird. In den nächsten Monaten werden die Unternehmen ihre Gewohnheiten für manuelles und ad hoc Reporting verändern, um sich Lösungen zuzuwenden, die diese zeitraubenden Verfahren automatisieren. Automatisierung befreit die Experten von wiederkehrenden Aufgaben mittels vorbestimmter Szenarien. Dieser Trend beeinflusst ebenfalls die Daten und deren Bearbeitung und Nutzung für zukünftige Marketingkampagnen.
Ein dritter Trend ist im „Machine Learning“ zu erkennen. Diese Technologie hängt mit dem Fortschritt der Marketing Automation zusammen: Machine Learning ist essentiell, um die Interaktionen der Marken mit ihren Kontakten anzupassen. Die Technologie ermöglicht es den Maschinen, je nach Unternehmenszielen von vergangenen Ereignissen zu lernen. Machine Learning wird so zum treuen Verbündeten für Analytics Marketing.
* * *
Dieser Artikel erschien zuerst im Dossier Kundenkenntnis, das in leicht verständlicher Sprache an das sperrige Thema „Advanced Analytics“ im Marketingumfeld heranführt.
Hier finden Sie das Dossier: http://www.experian.de/marketing-services/whitepaper/advanced-analytics-report.html
Der erste große Trend, der die Analytics von morgen verändern wird, ist die Multiplikation der „verbundenen Objekte“. Ein verbundenes Objekt besteht aus einem System zur Identifikation und Erfassung von Daten (z.B. Außentemperatur, Herzrhythmus usw.), einem Übermittlungssystem für eine „intelligente“ Anwendung sowie einer Smartphone-ähnlichen Oberfläche, um die Anwendung zu steuern. Es ist unmöglich, die phänomenale Ausweitung dieser Objekte nicht mit dem exponentiellen Charakter der verfügbaren Daten der Unternehmen zu verbinden und sie zu nutzen.
Die zweite große Entwicklung ist die Automatisierung. Auch wenn Analytics im Zentrum der Pläne der Unternehmen stehen, ist es kaum verwunderlich, dass daraus meist nur eine punktuelle, beschreibende Analyse wird. In den nächsten Monaten werden die Unternehmen ihre Gewohnheiten für manuelles und ad hoc Reporting verändern, um sich Lösungen zuzuwenden, die diese zeitraubenden Verfahren automatisieren. Automatisierung befreit die Experten von wiederkehrenden Aufgaben mittels vorbestimmter Szenarien. Dieser Trend beeinflusst ebenfalls die Daten und deren Bearbeitung und Nutzung für zukünftige Marketingkampagnen.
Ein dritter Trend ist im „Machine Learning“ zu erkennen. Diese Technologie hängt mit dem Fortschritt der Marketing Automation zusammen: Machine Learning ist essentiell, um die Interaktionen der Marken mit ihren Kontakten anzupassen. Die Technologie ermöglicht es den Maschinen, je nach Unternehmenszielen von vergangenen Ereignissen zu lernen. Machine Learning wird so zum treuen Verbündeten für Analytics Marketing.
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Dieser Artikel erschien zuerst im Dossier Kundenkenntnis, das in leicht verständlicher Sprache an das sperrige Thema „Advanced Analytics“ im Marketingumfeld heranführt.
Hier finden Sie das Dossier: http://www.experian.de/marketing-services/whitepaper/advanced-analytics-report.html