Praxiswissen Online-Marketing
Affiliate- und E-Mail-Marketing, Keyword-Advertising, Online-Werbung, Suchmaschinen-Optimierung
Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet
Experten sind sich einig: Der Siegeszug des Online-Marketing ist nicht mehr aufzuhalten. Stetig sinkende Preise für schnelle Online-Verbindungen, der Einzug des PC in die Wohnzimmer und ein Generationenwechsel in den Chefetagen der Marketingabteilungen sind sichere Anzeichen dafür.
Viele Unternehmen lassen dieses Potenzial jedoch noch brachliegen; sie tun sich schwer mit den Instrumentarien der neuen Marketingdisziplin. In „Praxiswissen Online-Marketing“ liefert Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, den ersten strukturierten und ganzheitlichen Ansatz, mit dem profitables Online-Marketing gelingt. Als Leser lernen Sie die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente kennen: Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Keyword-Advertising, Online-Werbung und Suchmaschinen-Optimierung. Sie erfahren, wie Sie diese Instrumente erfolgreich nutzen, welche Sie sinnvoll miteinander kombinieren können und wie Sie ein effizientes Controlling aufbauen.
Praxisbeispiele veranschaulichen die eingesetzten Strategien. Mit einem Extrakapitel „Der Einstieg ins Online-Marketing“ und Website zum Buch unter http://www.lammenett.de/online-marketing-praxiswissen.html.
Ein systematischer Leitfaden für alle, die mit ihrem Online-Marketing-Budget maximale Erträge erwirtschaften wollen.
Aus dem Inhalt
Definitionen und Abgrenzung
Online-Marketing-Mix heute
Instrumente des Online-Marketings (Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Keyword-Advertising, Online-Werbung, Suchmaschinen-Optimierung)
Erfolgsdeterminanten
Einstieg ins Online-Marketing
Zielgruppe
Marketingverantwortliche in Unternehmen jeder Größenordnung
Berater
Freiberufler aller Branchen
Einzelfirmen
Betreiber von Webportalen
Webmaster
Universitäten und Studenten
Über den/die Autor(en)
Erwin Lammenett ist Firmengründer und Geschäftsführer der Aachener Internetagentur team in medias GmbH. Er ist außerdem Lehrbeauftragter der Fachhochschule Aachen sowie Buchautor.
Rezensionen
"In einem Glossar können die Leser die wichtigsten Fachtermini nachlesen und bekommen im Literaturverzeichnis Hinweise zur weiteren Vertiefung dieser performanceorientierten Online-Marketing-Disziplinen angeboten. Selbstverständlich finden sich über das gesamte Buch verteilt relevante Web-Tipps und Deep Links zu weiteren Praxisbeispielen. Nicht nur Einsteiger, sondern auch Praktikern kann 'Praxiswissen Online-Marketing' empfohlen werden." Horizont - Die Österreichische Wochenzeitung für Marketing, Werbung & Medien, 02.03.2007
"[...] ein aktueller, strukturierter (Praxis-)Leitfaden, der auch für Einsteiger gut lesbar ist - sehr empfehlenswert." Sbz - Sanitär-, Heinzungs- und Klimatechnik, 05/2007
"[...] ideal für Einsteiger in das Thema, [...] aber auch zahlreiche konkrete Anregungen und Vorschläge für die Umsetzung." www.business-wissen.de, 26.02.2007
"Ein systematischer Leitfaden für alle, die mit ihrem Online-Marketing-Budget maximale Erträge erwirtschaften wollen. Das Buch, dessen Zielgruppe Marketing-Verantwortliche, Betreiber von Webportalen wie auch Studenten sind, bietet einen schnellen Einstieg ins Thema." Acquisa, 02/2007
Die wichtigsten Instrumente für profitables Marketing im Internet
Experten sind sich einig: Der Siegeszug des Online-Marketing ist nicht mehr aufzuhalten. Stetig sinkende Preise für schnelle Online-Verbindungen, der Einzug des PC in die Wohnzimmer und ein Generationenwechsel in den Chefetagen der Marketingabteilungen sind sichere Anzeichen dafür.
Viele Unternehmen lassen dieses Potenzial jedoch noch brachliegen; sie tun sich schwer mit den Instrumentarien der neuen Marketingdisziplin. In „Praxiswissen Online-Marketing“ liefert Erwin Lammenett, Gründer und Geschäftsführer einer renommierten Internetagentur, den ersten strukturierten und ganzheitlichen Ansatz, mit dem profitables Online-Marketing gelingt. Als Leser lernen Sie die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente kennen: Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Keyword-Advertising, Online-Werbung und Suchmaschinen-Optimierung. Sie erfahren, wie Sie diese Instrumente erfolgreich nutzen, welche Sie sinnvoll miteinander kombinieren können und wie Sie ein effizientes Controlling aufbauen.
Praxisbeispiele veranschaulichen die eingesetzten Strategien. Mit einem Extrakapitel „Der Einstieg ins Online-Marketing“ und Website zum Buch unter http://www.lammenett.de/online-marketing-praxiswissen.html.
Ein systematischer Leitfaden für alle, die mit ihrem Online-Marketing-Budget maximale Erträge erwirtschaften wollen.
Aus dem Inhalt
Definitionen und Abgrenzung
Online-Marketing-Mix heute
Instrumente des Online-Marketings (Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Keyword-Advertising, Online-Werbung, Suchmaschinen-Optimierung)
Erfolgsdeterminanten
Einstieg ins Online-Marketing
Zielgruppe
Marketingverantwortliche in Unternehmen jeder Größenordnung
Berater
Freiberufler aller Branchen
Einzelfirmen
Betreiber von Webportalen
Webmaster
Universitäten und Studenten
Über den/die Autor(en)
Erwin Lammenett ist Firmengründer und Geschäftsführer der Aachener Internetagentur team in medias GmbH. Er ist außerdem Lehrbeauftragter der Fachhochschule Aachen sowie Buchautor.
Rezensionen
"In einem Glossar können die Leser die wichtigsten Fachtermini nachlesen und bekommen im Literaturverzeichnis Hinweise zur weiteren Vertiefung dieser performanceorientierten Online-Marketing-Disziplinen angeboten. Selbstverständlich finden sich über das gesamte Buch verteilt relevante Web-Tipps und Deep Links zu weiteren Praxisbeispielen. Nicht nur Einsteiger, sondern auch Praktikern kann 'Praxiswissen Online-Marketing' empfohlen werden." Horizont - Die Österreichische Wochenzeitung für Marketing, Werbung & Medien, 02.03.2007
"[...] ein aktueller, strukturierter (Praxis-)Leitfaden, der auch für Einsteiger gut lesbar ist - sehr empfehlenswert." Sbz - Sanitär-, Heinzungs- und Klimatechnik, 05/2007
"[...] ideal für Einsteiger in das Thema, [...] aber auch zahlreiche konkrete Anregungen und Vorschläge für die Umsetzung." www.business-wissen.de, 26.02.2007
"Ein systematischer Leitfaden für alle, die mit ihrem Online-Marketing-Budget maximale Erträge erwirtschaften wollen. Das Buch, dessen Zielgruppe Marketing-Verantwortliche, Betreiber von Webportalen wie auch Studenten sind, bietet einen schnellen Einstieg ins Thema." Acquisa, 02/2007