Kompendium Corporate Identity und Corporate Design
Inhalt:
Dieses Kompendium ist ein Leitfaden für Gestalter und Kommunikationsfachleute in Unternehmen und Agenturen. Es informiert theoretisch und praktisch über die wichtigsten Bestandteile von Erscheinungsbildern: Unternehmenskultur und -verhalten, Kommunikation, Gestaltung, Produkt- und Mediendesign, Architektur, Fotografie, Designmanagement und Werbung.
Spezialisten aus den unterschiedlichen Bereichen stellen ihre Auffassung von Corporate Identity und Design vor. Sie zeigen beispielhafte Unternehmensauftritte, Logos, Anzeigen, Plakate, Produkte, Bauten, Fotos, CD-Roms und Homepages.
Ein Handbuch, das für Studenten wie Insider zum Klassiker geworden ist!
Der Herausgeber
Norbert W. Daldrop, Dipl.Ing., M.A., geb. 1943, studierte Architektur in Stuttgart und Oregon. Er ist Gründer und Inhaber der avcommunication GmbH, einer Agentur für Kommunikartion mit Hauptsitz in Ludwigsburg sowie Büros in Düsseldorf, Berlin und Paris.
Dieses Kompendium ist ein Leitfaden für Gestalter und Kommunikationsfachleute in Unternehmen und Agenturen. Es informiert theoretisch und praktisch über die wichtigsten Bestandteile von Erscheinungsbildern: Unternehmenskultur und -verhalten, Kommunikation, Gestaltung, Produkt- und Mediendesign, Architektur, Fotografie, Designmanagement und Werbung.
Spezialisten aus den unterschiedlichen Bereichen stellen ihre Auffassung von Corporate Identity und Design vor. Sie zeigen beispielhafte Unternehmensauftritte, Logos, Anzeigen, Plakate, Produkte, Bauten, Fotos, CD-Roms und Homepages.
Ein Handbuch, das für Studenten wie Insider zum Klassiker geworden ist!
Der Herausgeber
Norbert W. Daldrop, Dipl.Ing., M.A., geb. 1943, studierte Architektur in Stuttgart und Oregon. Er ist Gründer und Inhaber der avcommunication GmbH, einer Agentur für Kommunikartion mit Hauptsitz in Ludwigsburg sowie Büros in Düsseldorf, Berlin und Paris.