print logo

Eventmanagement - Veranstaltungen professionell zum Erfolg führen

Autor:
Verlag: Springer Science+Business Media Deutschland GmbH
Autor(en): Ulrich Holzbaur / Edwin Jettinger / Bernhard Knauss, 2005, 357 Seiten, 44,95 Euro ISBN: 3540256490
Über dieses Buch:
Wie wird ein Event ein echter Knaller? Die Autoren haben Erfahrungen aus unterschiedlichen Bereichen gefiltert und daraus ein vielfältiges Konzentrat erzeugt: Wirksam für alle, die ihre Veranstaltungen noch erfolgreicher machen wollen. Schritt für Schritt von den Grundlagen der strategischen Planung bis hin zur operativen Durchführung und Steuerung. Praxisbeispiele und Checklisten helfen dabei. Die 3. Auflage enthält neue Abschnitte zu Marketing und Kommunikation, zur Konzeption sowie zu Logistik und Catering, inklusive Marketing-Mix. Weitere Themen sind: Projektmanagement mittels Software und neueste gesetzliche Bestimmungen.

Geschrieben für:
Manager und Organisatoren von Veranstaltungen im professionellen, kommerziellen, öffentlichen, ehrenamtlichen und privaten Bereich
Schlagworte:
Event
Eventmanagement
Eventmarketing
Projektmanagement
Veranstaltungen
Veranstaltungsmanagement