Eins oder Null
Die beiden Autoren geben zusammen mit zwanzig weiteren Experten einen hervorragenden Einblick über die Möglichkeiten zur Implementierung digitaler Techniken für eine erfolgreiche Unternehmensführung im 21. Jahrhundert. Vor allem für Geschäftsführer und Manager ist das Werk ein wertvoller Wegweiser, mit dem die digitale Transformation im eigenen Konzern gelingt.
Aus dem Inhalt:
Die Digitalisierung steht erst am Anfang. Produkte und Dienstleistungen, die heute kaum vorstellbar sind, werden bald genau so selbstverständlich zu unserem Leben gehören wie das Smartphone – von Autos ohne Fahrer über digitale persönliche Assistenten bis zur intelligenten Haussteuerung. Bahnbrechende neue Geschäftsmodelle und branchenfremde Wettbewerber erhöhen das Tempo. Der Wettbewerbsdruck nimmt zu. Technische Innovationen sorgen nicht nur für Fortschritt, Wohlstand und Erfolg – sie lösen auch Handlungsbedarf bei Unternehmen aus.
Deshalb gilt: Wer heute nicht Strukturen, Prozesse und Produkte in ganzer Breite auf ihre digitalen Chancen prüft und Veränderungen aktiv steuert, wird zurückfallen. Gemeinsam mit ihrem Team von zwanzig Digitalisierungsexperten schildern McKinsey-Seniorpartner Jürgen Meffert und Marketingprofessor Heribert Meffert die Herausforderungen für Unternehmen aller Branchen, zeigen konkrete Lösungswege und stellen erfolgreiche Pioniere vor.
Jedes Unternehmen muss sich rasch auf die Herausforderungen und Chancen der digitalen Welt vorbereiten. Dieses Buch bietet ein dreistufiges Konzept, das zuverlässig durch dieses komplexe Vorhaben dirigiert. Dabei helfen Schlüsselfragen bei der Analyse der aktuellen Situation und handfeste Handlungsvorschläge bei der zukunftsgerichteten Umsetzung. Neue und spannende Aufgaben tun sich auf, um die digitale Transformation Ihres Unternehmens erfolgreich zu meistern.
Aus dem Inhalt:
Die Digitalisierung steht erst am Anfang. Produkte und Dienstleistungen, die heute kaum vorstellbar sind, werden bald genau so selbstverständlich zu unserem Leben gehören wie das Smartphone – von Autos ohne Fahrer über digitale persönliche Assistenten bis zur intelligenten Haussteuerung. Bahnbrechende neue Geschäftsmodelle und branchenfremde Wettbewerber erhöhen das Tempo. Der Wettbewerbsdruck nimmt zu. Technische Innovationen sorgen nicht nur für Fortschritt, Wohlstand und Erfolg – sie lösen auch Handlungsbedarf bei Unternehmen aus.
Deshalb gilt: Wer heute nicht Strukturen, Prozesse und Produkte in ganzer Breite auf ihre digitalen Chancen prüft und Veränderungen aktiv steuert, wird zurückfallen. Gemeinsam mit ihrem Team von zwanzig Digitalisierungsexperten schildern McKinsey-Seniorpartner Jürgen Meffert und Marketingprofessor Heribert Meffert die Herausforderungen für Unternehmen aller Branchen, zeigen konkrete Lösungswege und stellen erfolgreiche Pioniere vor.
Jedes Unternehmen muss sich rasch auf die Herausforderungen und Chancen der digitalen Welt vorbereiten. Dieses Buch bietet ein dreistufiges Konzept, das zuverlässig durch dieses komplexe Vorhaben dirigiert. Dabei helfen Schlüsselfragen bei der Analyse der aktuellen Situation und handfeste Handlungsvorschläge bei der zukunftsgerichteten Umsetzung. Neue und spannende Aufgaben tun sich auf, um die digitale Transformation Ihres Unternehmens erfolgreich zu meistern.