Award: E-Mail-Award 2022
Unser leuchtender Geschenkeguide
Eingereicht von:
Lampenwelt GmbH |
Mehrwert generieren durch zielgruppengerechten Content.
Leuchten werden überwiegend bei Bedarf eingekauft, d.h. die Herausforderung hierbei ist, zusätzlichen Bedarf zu wecken und entsprechende Kaufanreize zu bieten. Hinzu kommt, dass Beleuchtung kein klassisches Weihnachtsgeschenk ist und es eine Herausforderung für Schenkende sein kann, genau die richtige Leuchte mit den richtigen technischen Features, dem gewünschten Stil und in einem angemessenen Preissegment zu finden. Hier setzt die Kampagne an: durch handverlesene Produktempfehlungen - basierend auf den Buyer Personas - sollte den Empfänger:innen ein Mehrwert geboten werden. Des Weiteren sollten Leuchten/Lampen als Geschenkidee für unsere Abonnenten:innen in den Fokus gerückt werden. Mit Hilfe von Social-Media wurde ein "Behind the Scence" des eigens anberaumten Fotoshootings produziert. Ca. eine Woche vor Newsletterversand wurde das Video auf den sozialen Netzwerken veröffentlicht, um die Newsletter-Anmeldung vor Versand des Newsletters zu triggern.