Award: E-Mail-Award 2022
Tierprofil-Abfrage & Lifecycle-Strecke
Eingereicht von:
ZooRoyal |
Personalisierung der E-Mail-Kampagnen und Triggered Mailings zu verschiedenen Lebensphasen des Tiers.
Innerhalb der regulären Newsletter-Kommunikaton hat der Kunde die Möglichkeit, Daten zu seinem Hund /seiner Katze anzugeben (Name, Rasse, Größe, Fellstruktur, Alter, Haltungsform). Diese Daten werden adhoc verarbeitet und zur Segmentierung der Kunden nach ihren Bedürfnssen eingestezt (z.B. kleiner Hund benötigt kein Fahrradkörbchen, Seniorenkatzen brauchen altersgerechtes Futter...). Des Weiteren erhält der Kunde in regelmäßigen Abständen individualiserte Triggered Mailings passend zur jeweilien Lebensphase mit Content-Elementen (Tipps & Tricks zu Erziehung, Futter, Gesundheit...) sowie passenden Rabattaktionen.
Pro Tierart werden rund 20 Triggered Mails versendet, wobei bei Hunden nochmal zwischen kleinen, mittelgroßen und großen Hunden unterschieden wird, da die Lebensphasen hier stark abweichen.
Pro Tierart werden rund 20 Triggered Mails versendet, wobei bei Hunden nochmal zwischen kleinen, mittelgroßen und großen Hunden unterschieden wird, da die Lebensphasen hier stark abweichen.