Award: E-Mail-Award 2020
Lifecycle & Touchpoints aus dem echten Leben
Eingereicht von:
Nayoki GmbH | ElectronicPartner Handel SE |
Anlassbezogene Newsletter-Kommunikation bei EP
B2C-Newsletterempfänger von EP: erhalten stark nach Anlässen und Ereignissen ausgerichtete E-Mail-Kommunikation. Die darin integrierten Produkte und der platzierte Content erlangen durch die zeitliche Relevanz eine hohe Bedeutung bei den Usern. Die Mailings sind vom Look & Feel komplett auf das jeweilige Ereignis ausgerichtet - spezifische Gewinnspiele oder Gamification-Tools unterstützen die Öffnungs- und Klickraten der Kampagnen. Die Newsletter-Kampagnen werden oft durch Content im EP:Blog oder über Social Media Postings verlängert, um die optimale Reichweite und Relevanz zu erzielen.
Für die Kampagnen von EP: werden Ereignisse intelligent mit der Kampagnenplanung verknüpft und über die Newsletter so eine starke Relevanz beim User erzeugt. Gerade durch Inhalte wie die Bildersuche oder das Oscar-Gewinnspiel können die Öffnungs- und Klickraten nachweislich gesteigert werden. In anderen Newslettern dieser Art sieht man sehr oft nur stumpfe Rabattaktionen - EP: hingegen schafft es durch eine tiefe thematische Herangehensweise in Interaktion mit dem User zu gehen und damit die Kundenbindung nachweislich zu steigern.
Für die Kampagnen von EP: werden Ereignisse intelligent mit der Kampagnenplanung verknüpft und über die Newsletter so eine starke Relevanz beim User erzeugt. Gerade durch Inhalte wie die Bildersuche oder das Oscar-Gewinnspiel können die Öffnungs- und Klickraten nachweislich gesteigert werden. In anderen Newslettern dieser Art sieht man sehr oft nur stumpfe Rabattaktionen - EP: hingegen schafft es durch eine tiefe thematische Herangehensweise in Interaktion mit dem User zu gehen und damit die Kundenbindung nachweislich zu steigern.