Award: E-Mail-Award 2018
Data-Driven E-Mail-Marketing bei Focus
Eingereicht von:
sendeffect - mehr erreichen | deleted |
Automatisierte Reichweitensteigerung durch User-Selected Content und Data-Driven E-Mail-Marketing
Der FOCUS Online Newsletter ist ein täglich von den FOCUS-Online-Redaktionen an ihre Abonnenten versandter Newsletter. Es gibt 13 verschiedene Redaktions- und Themen-Newsletter, die mit diesem System erstellt werden. Die Newsletter versorgen ihre Empfänger mit den top aktuellen Nachrichten aus den Ressorts. Die Relevanzbeurteilung wird, ebenso wie die Priorisierung der Nachrichten, mit Hilfe eines systemimmanenten Algorithmus automatisiert umgesetzt. Artikel, Videos und Bilder sind direkt mit FOCUS Online verlinkt.
Die Umsetzung des Projekts hat viel mehr als die Etablierung eines neuen Reichweitenkanals gebracht. FOCUS Online hat eine neue, direkt adressierbare Leserschaft gewonnen. Von Dritten wie Google oder Facebook unabhängig gibt es nun eine verlässliche und nachhaltige Fanbasis, die beständig wächst und durch die News-Qualität eng an FOCUS Online gebunden ist.
Die Umsetzung des Projekts hat viel mehr als die Etablierung eines neuen Reichweitenkanals gebracht. FOCUS Online hat eine neue, direkt adressierbare Leserschaft gewonnen. Von Dritten wie Google oder Facebook unabhängig gibt es nun eine verlässliche und nachhaltige Fanbasis, die beständig wächst und durch die News-Qualität eng an FOCUS Online gebunden ist.