Award: E-Mail-Award 2018
Neukundengewinnung mit Inbox Ad
Eingereicht von:
Travelzoo (Europe) Ltd |
Optimaler Einsatz der Inbox Ad zur Akquise aktiver, reiseinteressierter Mitglieder. Das Ziel wurde auf allen Devices erreicht.
Die Inbox Ad ist fester Bestandteil der Lead-Generierung bei Travelzoo. In Q1 2017 erfolgte erstmalig der device-übergreifende Ausbau auf den Portalen WEB.DE, GMX und freenet.
Aufgrund der Darstellung und der optischen Möglichkeiten (analog einer E-Mail) ist sie ein perfektes Tool zur Lead-Generierung. Zusätzlich wird dein Branding-Effekt erreicht.
BETA-TESTS
United Internet Media erstellte User-Cluster, welche in den letzten 30 Tagen auf eine Inbox Ad (Advertiser-unabhängig) reagiert haben. Es entstanden drei Segmente:
- ein Standard-Segment
- zwei weitere Aktivitätssegmente (A1+A2) aufsteigend nach Inbox Ad-Aktivität.
ERGEBNISSE
Die Ergebnisse zeigen einen deutlichen Erfolg mit Segemnt A2 als "Gewinner". Die darüber neu generierten Mitglieder zeigten einen um 50% erhöhten Aktivitäts-Index. Die Anzahl der Leads wurden von Q1 auf Q2 um 28% gesteigert.