Award: E-Mail-Award 2018
Marketing Automation für SCHOTT
Eingereicht von:
b.relevant | SCHOTT AG |
Cloosed Loop-Marketing mit dem Einsatz von Buyers Personas & Custmer Journey.
ZIELGRUPPE
Data driven Marketing Kampagne an potenzielle Kunden (globaler Approach/B2B)
ZIELSETZUNG
Awarness, Leadgenerierung, Leadqualifizierung
PROJEKTSCHRITTE
1. Scoping & Marketing Automation Readyness
2. Buyer Personas & Customer Journey
3. Inbound-SEO-Analyse
4. Personalized Experience Strategie (Digital/Content)
5. Lead Management Strategie & Erfolgsmessung
6. Setup Marketing Automation & Technology Stack
7. Agile Realisierung & Programm Management
ERGEBNISSE
- Über 800 Leads in effektiv 12 Monaten operativer Programmlaufzeit
- Transparenz, Messbarkeit und Managebarkeit der gesamten Customer Journey
- Hohe Sichtbarkeit in allen relevanten Kontexten in Google
- Massive Steigerung des Traffics auf Website und verbundenen Landing Pages
- Deutliche Effizienzsteigerung von SEA durch Content als Ziel
Data driven Marketing Kampagne an potenzielle Kunden (globaler Approach/B2B)
ZIELSETZUNG
Awarness, Leadgenerierung, Leadqualifizierung
PROJEKTSCHRITTE
1. Scoping & Marketing Automation Readyness
2. Buyer Personas & Customer Journey
3. Inbound-SEO-Analyse
4. Personalized Experience Strategie (Digital/Content)
5. Lead Management Strategie & Erfolgsmessung
6. Setup Marketing Automation & Technology Stack
7. Agile Realisierung & Programm Management
ERGEBNISSE
- Über 800 Leads in effektiv 12 Monaten operativer Programmlaufzeit
- Transparenz, Messbarkeit und Managebarkeit der gesamten Customer Journey
- Hohe Sichtbarkeit in allen relevanten Kontexten in Google
- Massive Steigerung des Traffics auf Website und verbundenen Landing Pages
- Deutliche Effizienzsteigerung von SEA durch Content als Ziel