Award: E-Mail-Award 2017
Mein Einkauf bringt mein Spiel.
Eingereicht von:
Dialogschmiede GmbH | Media - Saturn BeteiligungsgesmbH |
Irgendein Gutschein und das irgendwann? Nicht bei Saturn! Hier gibt es beim Kauf bestimmter Produkte einen gratis Download-Code für angesagte Spiele.
/Aufgabenstellung/
Pushen von Grafikkarten und Laptops mit Grafikkarte. Generierung von Daten.
/Idee/
Der User soll zum Technik-Kauf animiert werden. Wie? Durch Belohnung, durch Erhalt einer Zusatzleistung. Diese bildet sich in Form eines gratis Download-Codes für ein angesagtes Spiel ab.
Was früher noch händisch passierte, wird jetzt vollkommen automatisiert. Kaufdaten müssen nicht händisch gefiltert, sortiert und gesondert beschickt werden, sondern der Technik-Kauf löst automatisierte Newsletter aus. Das Beschicken des zweiten Newsletters passiert somit in Echtzeit! Der Kunde muss nicht Tage auf seinen Gutscheincode warten. Zeigt der User Interesse an dem Computerspiel, wird auf der Website eine automatisierte Altersabfrage durchgeführt, bevor dem Kunden der Download-Code zur Verfügung gestellt wird.
Der Newsletter wurde natürlich responsive umgesetzt und auf allen gängigen E-Mail-Clients getestet.
/Ergebnis/
Öffnungsrate: bis zu 82 %
Klickrate: bis zu 68 %
Gutschein-Download: 74 %
Weitere Daten
Pushen von Grafikkarten und Laptops mit Grafikkarte. Generierung von Daten.
/Idee/
Der User soll zum Technik-Kauf animiert werden. Wie? Durch Belohnung, durch Erhalt einer Zusatzleistung. Diese bildet sich in Form eines gratis Download-Codes für ein angesagtes Spiel ab.
Was früher noch händisch passierte, wird jetzt vollkommen automatisiert. Kaufdaten müssen nicht händisch gefiltert, sortiert und gesondert beschickt werden, sondern der Technik-Kauf löst automatisierte Newsletter aus. Das Beschicken des zweiten Newsletters passiert somit in Echtzeit! Der Kunde muss nicht Tage auf seinen Gutscheincode warten. Zeigt der User Interesse an dem Computerspiel, wird auf der Website eine automatisierte Altersabfrage durchgeführt, bevor dem Kunden der Download-Code zur Verfügung gestellt wird.
Der Newsletter wurde natürlich responsive umgesetzt und auf allen gängigen E-Mail-Clients getestet.
/Ergebnis/
Öffnungsrate: bis zu 82 %
Klickrate: bis zu 68 %
Gutschein-Download: 74 %
Weitere Daten