Auf 52 Seiten wird anhand von Praxisbeispielen erläutert, worauf es im E-Mail-Marketing ankommt. Das eBook enthält Tipps zu den Themen Segmentierung, Softwareauswahl, Betreffzeilen und Zustellqualität.
Zwei Drittel der Deutschen haben inzwischen eine E-Mail-Adresse. 53 Prozent rufen ihre E-Mails täglich ab. Knapp neunzig Prozent der Onliner nutzen das Internet um E-Mails zu senden und zu empfangen. Damit ist E-Mail die meistgenutzte Online-Anwendung. Achtzig Prozent der US-Marketingleiter bezeichnen E-Mail-Marketing als das erfolgreichste Werbemedium. 94 Prozent der US-Unternehmen setzen E-Mail-Marketing ein - bei uns sind es lediglich 88 Prozent.
In dem eBook befinden sich die Erfahrungen von Unternehmen, die professionelles E-Mail-Marketing betreiben. Die einzelnen Fallstudien beschreiben, welche Erfahrungen gemacht wurden. Die Themen reichen von Aufbau und Segmentierung des Adressverteilers bis zu Software und Zustellqualität. Die Fallstudien reichen von RTL über Mymuesli, der Süddeutschen Zeitung, Opodo, der Deutschen Welle, einem Automobilhersteller bis zu Cisco, Schlecker, TUI und Nikon.
Zwei Drittel der Deutschen haben inzwischen eine E-Mail-Adresse. 53 Prozent rufen ihre E-Mails täglich ab. Knapp neunzig Prozent der Onliner nutzen das Internet um E-Mails zu senden und zu empfangen. Damit ist E-Mail die meistgenutzte Online-Anwendung. Achtzig Prozent der US-Marketingleiter bezeichnen E-Mail-Marketing als das erfolgreichste Werbemedium. 94 Prozent der US-Unternehmen setzen E-Mail-Marketing ein - bei uns sind es lediglich 88 Prozent.
In dem eBook befinden sich die Erfahrungen von Unternehmen, die professionelles E-Mail-Marketing betreiben. Die einzelnen Fallstudien beschreiben, welche Erfahrungen gemacht wurden. Die Themen reichen von Aufbau und Segmentierung des Adressverteilers bis zu Software und Zustellqualität. Die Fallstudien reichen von RTL über Mymuesli, der Süddeutschen Zeitung, Opodo, der Deutschen Welle, einem Automobilhersteller bis zu Cisco, Schlecker, TUI und Nikon.