Samsung wirbt mit Klapp-Bus
- Samsung warb in London mit einem um 90 Grad gefalteten Bus für neue Smartphones
- Kunstprojekt "Fold Town" zeigte gefaltete Telefonzellen und gebogene Laternen
- Aktion wurde von Kreativagentur Taylor Herring und St Marks Studios umgesetzt
Samsung hat in London eine kreative PR-Aktion gestartet, um seine neuen Smartphone-Modelle Galaxy Z Fold6 und Z Flip6 zu bewerben. Highlight der Kampagne war ein L-förmiger, um 90 Grad gefalteter Londoner Bus, der als Plakatfläche diente und im öffentlichen Raum im Osten Londons ausgestellt wurde.
Entworfen von Künstler Caspar Philips und aus recycelten Materialien gebaut, symbolisierte der Bus die neuen faltbaren Smartphones. Die Aktion "Fold Town" umfasste weitere Installationen, wie eine geknickte Telefonzelle, einen gebogenen Laternenpfahl und eine hochgeschwungene Parkbank. Die Kampagne wurde von der Kreativagentur Taylor Herring in Zusammenarbeit mit St Marks Studios realisiert.
Geklappter Bus machte Werbung für Samsungs neue Fold-Modelle (Foto: Taylor Herring)