Recommendations – Ein klarer Vorteil, nicht nur im E-Commerce
ARITHNEA GmbH | 02.03.2016 11:00
Vortrag von Nico Rehmann zu:
Private Konsumenten sehen sich heute ebenso wie Einkäufer im B2B-Umfeld mit einer Vielzahl an Informationen überhäuft. Vor dem Hintergrund dieses „Information Overflow“ möchten sie auch im Internet nur für sie relevante Informationen erhalten beziehungsweise nehmen nur diese wirklich wahr. Werden sie auf Webseiten oder Online-Shops mit pauschalen Inhalten überschüttet, die mit ihren Interessen und ihrer Situation nichts zu tun haben, wenden sie sich häufig irritiert und genervt ab.
Wollen Unternehmen im Internet Kunden gewinnen und dauerhaft halten, ist es deshalb ganz entscheidend, ihnen ausschließlich relevanten Content anzubieten, sprich: die Inhalte, die ihnen angezeigt werden, gezielt auf sie zuzuschneiden. So verringern Unternehmen die Abbruchraten, aktivieren ihre Kunden weiter und erhöhen die Rückkehrquote ihrer Online-Besucher.
Private Konsumenten sehen sich heute ebenso wie Einkäufer im B2B-Umfeld mit einer Vielzahl an Informationen überhäuft. Vor dem Hintergrund dieses „Information Overflow“ möchten sie auch im Internet nur für sie relevante Informationen erhalten beziehungsweise nehmen nur diese wirklich wahr. Werden sie auf Webseiten oder Online-Shops mit pauschalen Inhalten überschüttet, die mit ihren Interessen und ihrer Situation nichts zu tun haben, wenden sie sich häufig irritiert und genervt ab.
Wollen Unternehmen im Internet Kunden gewinnen und dauerhaft halten, ist es deshalb ganz entscheidend, ihnen ausschließlich relevanten Content anzubieten, sprich: die Inhalte, die ihnen angezeigt werden, gezielt auf sie zuzuschneiden. So verringern Unternehmen die Abbruchraten, aktivieren ihre Kunden weiter und erhöhen die Rückkehrquote ihrer Online-Besucher.