PF1: Brückenpublikationen verbinden Ihre Print- und Online-Kataloge
Alexander Pircher | 25.03.2010 11:15
Brückenpublikationen verbinden Ihre Print- und Online-Kataloge.
Die Nutzung von Online-Katalogen bietet dem Kunden viele Vorteile. Die Möglichkeiten der Produktfindung, Produktkonfiguration und zielgruppenspezifischen Navigation sind viel umfassender als sie das in einem Print-Katalog jemals sein können. Dennoch greifen nach wie vor viele lieber zur Printausgabe des Katalogs. Eine sogenannte Brückenpublikation ist ein „abgespeckter“ Print-Katalog und dient als Verbindung zwischen Print- und Online-Kommunikation. Diese Hilfestellung kommt dem printorientierten Kunden entgegen und geleitet ihn zur Nutzung des Online-Katalogs.
Die Nutzung von Online-Katalogen bietet dem Kunden viele Vorteile. Die Möglichkeiten der Produktfindung, Produktkonfiguration und zielgruppenspezifischen Navigation sind viel umfassender als sie das in einem Print-Katalog jemals sein können. Dennoch greifen nach wie vor viele lieber zur Printausgabe des Katalogs. Eine sogenannte Brückenpublikation ist ein „abgespeckter“ Print-Katalog und dient als Verbindung zwischen Print- und Online-Kommunikation. Diese Hilfestellung kommt dem printorientierten Kunden entgegen und geleitet ihn zur Nutzung des Online-Katalogs.
Event: Swiss Online Marketing 2010