Diskussion: Die Grenzen des Targetings - Ist der Weg zum individualisierten Direktmarketing wirklich langfristig erfolgr
Zukunft Digital - Forschungsgemeinschaft neue Medien e.V. | 24.02.2012 12:05
12.05 – 12.45 Diskussion
Die Grenzen des Targetings
Ist der Weg zum individualisierten Direktmarketing wirklich langfristig erfolgreich?
• Die Skepsis der Kunden gegenüber personalisierter Werbung ist hoch – noch?
• Wirkung des Targetings: Lohnt sich tatsächlich der Aufpreis, den Unternehmen für den
Zuschnitt auf spezielle Zielgruppen zahlen?
• Inwieweit kann Targeting bei der Imageaufbesserung, bei der Wettbewerbspositionierung
und bei der Steigerung der Verkaufszahlen unterstützen?
• Datenschutz & Targeting: Wie kann dem vorherrschenden Misstrauen begegnet werden?
• Wie werden Cookies im Direktmarketing eingesetzt?
Wolfgang Bscheid, Geschäftsführer von Mediascale
Die Grenzen des Targetings
Ist der Weg zum individualisierten Direktmarketing wirklich langfristig erfolgreich?
• Die Skepsis der Kunden gegenüber personalisierter Werbung ist hoch – noch?
• Wirkung des Targetings: Lohnt sich tatsächlich der Aufpreis, den Unternehmen für den
Zuschnitt auf spezielle Zielgruppen zahlen?
• Inwieweit kann Targeting bei der Imageaufbesserung, bei der Wettbewerbspositionierung
und bei der Steigerung der Verkaufszahlen unterstützen?
• Datenschutz & Targeting: Wie kann dem vorherrschenden Misstrauen begegnet werden?
• Wie werden Cookies im Direktmarketing eingesetzt?
Wolfgang Bscheid, Geschäftsführer von Mediascale