SC: Wer heute kein digitales Bewegtbild macht, wird morgen nicht mehr gesehen
Ben Prause | 14.09.2016 15:00
Wer Facebook & YouTube als sinnvolle Ergänzung zu TV & Branding-Flights nur belächelt oder gar an beiden Kanälen für Branding und Bewegtbild zweifelt, ist auf dem falschen Weg. Ähnlich haben auch Werber in den 50iger Jahren gedacht, die an Rundfunkwerbung festhielten und die Perspektive des TV-Mediums nicht erkannten. Wir stehen nun an einer ähnlichen Schwelle. Um Markenbekanntheit zu erreichen, ist TV zwar ein sehr wichtiger Kanal und wird dies in absehbarer Zeit auch bleiben. Sich nur darauf zu fokussieren, ist allerdings kritisch. Auch wenn Marken heute eine Bekanntheit von 90 % plus erreichen, muss man sich jetzt fragen, wie sieht das in der nachfolgenden Zielgruppe, also bei den unter 20-Jährigen aus? Diese ist über klassische TV-Werbung fast nicht mehr zu erreichen.
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