Neuropackaging oder die zunehmende Bedeutung der Verpackung
Frank Rehme | 24.06.2016 11:30
Verpackung ist die Schnittstelle zwischen Konsument und Produkt, die zukünftig deutlich an Bedeutung gewinnen wird. In den gesättigten Märkten steigt die Anforderung an die Verpackung zur Unterstützung von Alleinstellungsmerkmalen. Neben der klassischen Aufgabe als Transportschutz und Werbebotschafter kommen zukünftig mehr Informationsaufgaben sowie ein Betrag zur Impulskaufunterstützung hinzu. Verpackung unterstützt vermehrt die Übermittlung und Erfüllung von
Produktversprechen. Die Zuhörer bekommen einen tiefen Einblick über die Entscheidungsprozesse beim Einkauf und erleben im Vortrag, wie ihr eigenes Unterbewusstsein in ihre Entscheidung eingreift. Dieser Vortrag ist spricht sowohl die Sach- als auch die Emotionsebene an.
Inhalte:
- 5 Dekaden Rückblick: Der Kunde auf dem Weg zum Professional
- Neuromarketing Exkurs: Was passiert in der Sekunde der Kaufentscheidung im Hirn des Kunden und wie nutzen wir das?
- Offline vs. Online, was bedeutet das für die Verpackung?
- Lernen aus anderen Branchen: Wie stärke ich durch neue Kontexte mein stationäres Format?
Produktversprechen. Die Zuhörer bekommen einen tiefen Einblick über die Entscheidungsprozesse beim Einkauf und erleben im Vortrag, wie ihr eigenes Unterbewusstsein in ihre Entscheidung eingreift. Dieser Vortrag ist spricht sowohl die Sach- als auch die Emotionsebene an.
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- Neuromarketing Exkurs: Was passiert in der Sekunde der Kaufentscheidung im Hirn des Kunden und wie nutzen wir das?
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Event: Packaging Innovations 2016