Vorstellung: Adalizer.com - Der Online-Vermarkter für Themen - Communities
Adalizer.com ist ein Online-Vermarkter, der sich auf Foren spezialisiert hat. Insgesamt ca. 50 Themen-Foren werden exklusiv vermarktet. Das Portfolio umfasst zum einen große Foren mit mehreren Millionen Seitenaufrufen, z.B. abnehmen.com, babyforum.de und reitforum.de. Zum anderen gibt es Spezialforen wie deejayforum.de, esoterikforum.de etc. (komplette Übersicht auf www.adalizer.com/)
Allen Foren ist gemeinsam, dass sie mit marktführend auf ihrem Themengebiet sind. "Hier kann man zielgruppengenauen Kontakt ohne Streuverluste zu themenaffinen Nutzern aufbauen" erläutert Inhaber und BVDW-Mitglied Michael Meinhardt. "Es ist äußerst wichtig, diese Foren-User anzusprechen. Sie sind erfahrene Internet-Nutzer mit hoher Medienkompetenz, Opinion-Leader und Multiplikatoren. Durch die intensive Beschäftigung mit ihrem Thema sind sie Spezialisten. Ihre Meinung und Hilfe sind gefragt. Sie sind besser, umfassender und genauer informiert und geben ihr Wissen gerne an andere weiter."
"Gleichwohl muss man einige Punkte bei Werbung im Umfeld des "user generated content" beachten." so der Diplom-Volkswirt und Marktforscher (BVM). "
1. Werbung und Content müssen strikt getrennt und kenntlich sein. So verlockend das Tarnen von PR-Artikeln als Beiträge sein mag. Werden sie entlarvt, bringt es mehr Schaden als Nutzen.
2. Werbemittel sollten hochwertig und kreativ sein bzw. relevante Informationen für den Benutzer besitzen, die einen Mehrwert bieten.
3. Virale Effekte können innerhalb der homogenen Nutzergruppe in die Planung einbezogen werden.
4. Die Anzahl der Werbeplätze darf nicht überhand nehmen."
User wissen, dass niemand ein großes Forum zum Nulltarif zur Verfügung stellen kann. Sie akzeptieren ein gewisses Maß an Werbung zur Finanzierung ihres Forums. Hochwertige, kreative bzw. informative Werbung kommt sogar gut an. Die Bedürfnisse der Nutzer müssen aber höchste Priorität haben, damit ein Forum weiter wächst. Und die Größe eines Forums ist schließlich der Maßstab für Attraktivität und Erfolg.
Inhaber ist der Dipl.-Volkswirt und Marktforscher Michael Meinhardt.
Mitgliedschaften: Bundesverband digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) und
Bundesverband deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM)
Allen Foren ist gemeinsam, dass sie mit marktführend auf ihrem Themengebiet sind. "Hier kann man zielgruppengenauen Kontakt ohne Streuverluste zu themenaffinen Nutzern aufbauen" erläutert Inhaber und BVDW-Mitglied Michael Meinhardt. "Es ist äußerst wichtig, diese Foren-User anzusprechen. Sie sind erfahrene Internet-Nutzer mit hoher Medienkompetenz, Opinion-Leader und Multiplikatoren. Durch die intensive Beschäftigung mit ihrem Thema sind sie Spezialisten. Ihre Meinung und Hilfe sind gefragt. Sie sind besser, umfassender und genauer informiert und geben ihr Wissen gerne an andere weiter."
"Gleichwohl muss man einige Punkte bei Werbung im Umfeld des "user generated content" beachten." so der Diplom-Volkswirt und Marktforscher (BVM). "
1. Werbung und Content müssen strikt getrennt und kenntlich sein. So verlockend das Tarnen von PR-Artikeln als Beiträge sein mag. Werden sie entlarvt, bringt es mehr Schaden als Nutzen.
2. Werbemittel sollten hochwertig und kreativ sein bzw. relevante Informationen für den Benutzer besitzen, die einen Mehrwert bieten.
3. Virale Effekte können innerhalb der homogenen Nutzergruppe in die Planung einbezogen werden.
4. Die Anzahl der Werbeplätze darf nicht überhand nehmen."
User wissen, dass niemand ein großes Forum zum Nulltarif zur Verfügung stellen kann. Sie akzeptieren ein gewisses Maß an Werbung zur Finanzierung ihres Forums. Hochwertige, kreative bzw. informative Werbung kommt sogar gut an. Die Bedürfnisse der Nutzer müssen aber höchste Priorität haben, damit ein Forum weiter wächst. Und die Größe eines Forums ist schließlich der Maßstab für Attraktivität und Erfolg.
Inhaber ist der Dipl.-Volkswirt und Marktforscher Michael Meinhardt.
Mitgliedschaften: Bundesverband digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) und
Bundesverband deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM)