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Verkaufstraining für Ingenieure und Techniker

Spezialisierte Fachkräfte wie Ingenieure und Techniker sind in Unternehmen sehr begehrt.
Eduard Klein | 09.03.2009
Ein Ausbau der fachlichen und persönlichen Fähigkeiten kann diese Tendenz noch weiter steigern. In einem Verkaufstraining können zusätzliche Qualifikationen und Know How im Verkauf erworben werden. Diese Zusatzausbildung sichert Ingenieuren und ihren Firmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Verkaufstrainings für Ingenieure entlasten den Vertrieb
„Normale“ Vertriebsmitarbeiter haben meist Schwierigkeiten hoch komplexe, technische Produkte zu erklären. Hier ist das Fachwissen von Ingenieuren gefragt.
Doch Kundenberatung und Verkauf sind nicht jedes Ingenieurs Sache. Emotionale Gründe spielen bei jedem Käufer eine größere Rolle als Zahlen und Fakten. Technische Fachkräfte müssen im Vertrieb speziell für die Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse geschult werden.

Was Ingenieure von erfahren Vertriebsprofis lernen können
Ingenieure, die im Vertrieb einen Teil zum Umsatz Ihrer Firma beitragen möchten, müssen erst lernen sich in ihre Kunden hinein zu versetzen. In Verkaufsseminaren erfahren die Fachkräfte, wie wichtig es ist, nicht vom eigenen Standpunkt auszugehen. Im Verkaufsgespräch geht es allein um den Bedarf des Kunden.
Wie erkennen Techniker die Produktvorteile aus Kundensicht? Wie präsentieren Ingenieure eine klare Nutzenformulierung? Und wie umgehen Fachkräfte typische Kommunikationsprobleme? All dies können erfahrene Vertriebsprofis Ingenieuren in Verkaufstrainings vermitteln.

Weitere Informationen unter: www.frontline-consulting.de/verkauf

Die frontline consulting group ist einer der führenden deutschen Weiterbildungsanbieter mit den Themen Management, Kommunikation, Verkauf und Projektmanagement. Die Seminare in kleinen Gruppen ermöglichen es, dass jeder Teilnehmer das Gelernte direkt umsetzen kann und Reflexion sowie Coaching bereits im Seminar durch die praxiserfahrenen Trainer erfolgen. Durch den Einsatz bewährter Lernmethoden wird der Know-how Transfer zwischen Praxisexperten und Teilnehmern sichergestellt.
Zu den Kunden der frontline consulting group gehören Top Unternehmen wie: SIEMENS, Continental, AUDI AG, Daimler AG, BMW AG, NOKIA, SONY, DEKRA

Alle Informationen über frontline consulting: www.frontline-consulting.de

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Über den Autor: Eduard Klein