print logo

Praxis-Tipps für erfolgreiches Event-Marketing: Serie "Idee schlägt Budget"

Wie plant, konzipiert und realisiert man ein Marketing- oder Kunden-Event? Praktische Tipps & Anleitungen gibt es vom Experten Wolf Rübner!
Als langjährig erfahrener Event- und Projektmanager, gibt Wolf Rübner sein Wissen, seine Erfahrungen sowie praktische Tipps aus dem Event-Marketing in der Serie “Idee schlägt Budget” an Sie weiter!

Was erwartet Sie?
Wolf Rübner: "Wir klären gemeinsam, was das Besondere an Events ist. Wie Events Ihnen helfen, Kunden zu binden und zu gewinnen. Sie werden auch eine praxisnahe Anleitung für die Konzeption und Organisation von Veranstaltungen erhalten.

Wie Großunternehmen werden Sie Ihr Budget umschichten – weniger Anzeigenwerbung, mehr Events. Sie werden erfahren, dass es, wie überall im Leben, auf die zündende Idee dahinter ankommt. Sie werden lernen, dass das IKEA-Prinzip auch bei Veranstaltungen funktioniert.

Zum Abschluss stelle ich Ihnen Erfolgsrezepte aus verschiedenen Branchen vor – zum Nachkochen. Eine umfangreiche Beispielsammlung aus dem Mittelstand von ganz unterschiedlichen Veranstaltungsarten.

Ich möchte Sie ermutigen, Veranstaltungen in ihr Marketing aufzunehmen. Weil klassische Werbung immer weniger funktioniert. Weil Events für eine hohe Kontaktqualität und nachhaltige Kundenbindung sorgen. Weil die Unpersönlichkeit des Internets ein Gegengewicht in der realen Welt braucht. Weil Sie starke Multiplikatoren auf Ihre Seite ziehen können. Weil eine gute Idee charmanter ist als gekaufte Perfektion. Weil man auch als Laie die Rezepte von Meisterköchen nachkochen kann."


In der gekürzten Textversion des Audio-Seminars “Idee schlägt Budget”, erzählt Wolf Rübner unterhaltsam und informativ von den Erfolgsfaktoren des Event-Marketings. Er richtet sich speziell an Veranstaltungsplaner in mittelständischen Unternehmen. In unregelmäßigen Abständen erscheinen die 25 Folgen auf dem eveos Blog für Event-Marketing in der Kategorie Praxis-Tipps!

Die ersten 6 Folgen sind bereits online - verpassen Sie nicht die nachfolgenden!
Zur Event-Marketing Serie "Idee schlägt Budget: http://blog.eveos.de/2010/08/12/idee-schlaegt-budget-erfolgsfaktoren-event-marketing-von-wolf-ruebner/