print logo

Neues Zuhause für die kleinen Preise! Plus.de Relaunch mit neuer Shopping Plattform

Die Tengelmann-Tochter Plus.de starten mit einem neuen Shopkonzept in den Herbst
Mehr Auswahl, mehr Funktionen, mehr Service und extrem kleine Preise – die neue Strategie von Plus.de stellt Kunde und Kundenservice in den Mittelpunkt.

Mit dem Plus.de-Relaunch ist das Sortiment des Internetshops auf aktuell 30.000 Artikel gewachsen. In den kommenden Monaten soll das Sortiment auf über 100.000 Artikel ausgebaut werden. Zu den neuen Top-Funktionen gehört die Artikelsuche, die sich - je nach Kundenwunsch - gezielt filtern lässt. Zudem reagiert Plus.de mit saisonalen Themenwochen und Themenwelten auf aktuelle Trends. „Mit unseren Sortimentsschwerpunkten in den Bereichen Wohnen, Haushalt, Heimwerken und Garten wollen wir gezielt junge Familien ansprechen, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und einen persönlichen Service suchen.“, so Bastian Siebers, Leiter Produktmanagement bei der Plus Online GmbH.

Das neue Design von Plus.de ist intuitiv bedienbar und lädt zum bequemen Online Shoppen ein. Dabei machen individualisierte Produktvorschläge eine Schnäppchensuche online noch einfacher. Weitere kundenfreundliche Elemente sind automatisierte Top Seller-Listen und Neuheiten, aber auch das beliebte „Plus des Tages“. “Wir haben ein klar definiertes Set an Fähigkeiten und Erfahrungen über die Jahre entwickelt und setzen dies ein, um unsere Marktführerschaft im Online Shop-Bereich weiter auszubauen. Nach dem Verkauf des stationären Geschäfts haben wir Plus.de nun zu einem wettbewerbsfähigen Internet-pure-play ausgebaut!“, so Christian Winter, Geschäftsführer der Tengelmann E-Commerce GmbH.

Nach dem Relaunch ist Plus.de bestens ausgestattet für zufriedene Kunden im Internet: „Wir haben den Konjunkturaufschwung im boomenden Wirtschaftsjahr 2010 genutzt, um mit dem Relaunch des Online-Shops flexibel und zukunftsträchtig auf die erhöhte Konsumentennachfrage zu reagieren.“Karl-Erivan Haub, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Tengelmann.

Bei Plus.de( http://www.plus.de ) findet ab sofort jeder einfach, was er sucht!

Kontakt:
Plus Online GmbH
Wissollstraße 5 - 43
45478 Mülheim an der Ruhr
Tel.: 0180 5 222533
Email: plus-pressekontakt@ovan.de
Internet: www.plus.de

Über Plus.de:
Als erster Internet-Shop eines Lebensmittel-Discounters im Jahr 2001 gestartet, zählt Plus.de heute zu den meistbesuchten deutschen Onlineshops. Nach dem Verkauf der stationären Plus Filialen an Edeka/netto wurde die Plus Online GmbH als einhundertprozentige Tochtergesellschaft der Tengelmann E-Commerce GmbH weitergeführt. Unter www.plus.de finden sich 11 Warenwelten mit Produkten aus den Bereichen „Wohnen & Design“, „Gesundheit & Wellness“, „Technik & Multimedia" und vieles mehr inklusive „Kleine Preise Garantie“.
Das Unternehmen hat seinen Sitz in Mülheim an der Ruhr und gehört zum Netzwerk der Unternehmensgruppe Tengelmann.

ovan1286968245
Über den Autor: Daniela Rebecca Fraederich

Als Online Marketing-Agentur setzt die Berliner OVAN GmbH effizientes Suchmaschinen-Marketing, Online-PR und Suchmaschinenoptimierung um.