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Mit Führungstrainings zu höherer Kritikfähigkeit

Mit Kritikfähigkeit ist nicht nur das zwischenmenschliche Gespür gemeint, das einen Menschen Kritik sachlich ausüben lässt.
Eduard Klein | 12.03.2009
Auch die Gabe, Kritik anderer an zu nehmen und das eigene Verhalten gegebenenfalls zu ändern, zählen dazu. Es ist immer einfacher andere und ihre Arbeit zu kritisieren, anstatt selber Kritik anzunehmen. Besonders Führungskräfte, die täglich Kritik üben oder empfangen, müssen erst lernen konstruktiv damit umzugehen. In Führungsseminaren erhalten sie dazu Gelegenheit.

Feedback annehmen und konstruktiv nutzen
In Ihrem Arbeitsalltag werden Sie ständig beurteilt. Das ist auch notwendig, damit Sie Ihre Kompetenzen ausbauen können. Nur durch entsprechendes Feedback werden Sie auf ausbaubare Kompetenzen aufmerksam gemacht. Sie erhalten so die Chance zur Optimierung. Für gute Führungskräfte ist es deshalb keine Selbstdemontage, sich konstruktives Feedback zu erbitten. Sie zeigen lediglich ihr Interesse an der Meinung anderer und die Bereitschaft zu kritischer Selbstreflexion.

Auf faire Weise Feedback geben
Eine Rückmeldung sollte immer auf gegenseitigem Respekt fußen. Es geht weder darum, andere persönlich an zu greifen, noch sie an den Pranger zu stellen. Kritikfähigkeit ist eine Charakterstärke, die Sie fördern können. Sie hilft Ihnen sich positiv zu verändern und stärkt Ihre Persönlichkeit. Besonders als Führungskraft müssen Sie sich zu und gegenüber Ihren Mitarbeitern kritisch, aber dennoch konstruktiv äußern können. Wie Sie dabei am Besten vorgehen, erfahren Sie in Führungskräftetrainings.

Aktuelle Seminartermine unter: www.frontline-consulting.de/management-kommunikation/fuehrungstraining.html

Die frontline consulting group ist einer der führenden deutschen Weiterbildungsanbieter mit den Themen Management, Kommunikation, Verkauf und Projektmanagement. Die Seminare in kleinen Gruppen ermöglichen es, dass jeder Teilnehmer das Gelernte direkt umsetzen kann und Reflexion sowie Coaching bereits im Seminar durch die praxiserfahrenen Trainer erfolgen. Durch den Einsatz bewährter Lernmethoden wird der Know-how Transfer zwischen Praxisexperten und Teilnehmern sichergestellt.
Zu den Kunden der frontline consulting group gehören Top Unternehmen wie: SIEMENS, Continental, AUDI AG, Daimler AG, BMW AG, NOKIA, SONY, DEKRA

Alle Informationen über frontline consulting: www.frontline-consulting.de

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Über den Autor: Eduard Klein