Eine sichere Sache: Geschäfte mit der Fracht- und Laderaumbörse von TimoCom!
Düsseldorf, 16.03.2009 – Schlecht zahlende Kunden gefährden gerade in der jetzigen Wirtschaftssituation schnell die gesamte Existenz eines Unternehmens. Dabei kennt man besonders in der Transportbranche das Problem mit säumigen Zahlern! Für Fracht- und Laderaumbörsen bedeutet dies, dass sie in puncto Qualität weit mehr bieten müssen, als eine reine „Schwarze Brett“-Funktion. Die marktführende Fracht- und Laderaumbörse der TimoCom Soft- und Hardware GmbH hat sich ein intelligent ausgearbeitetes Sicherheitsnetz ausgedacht, um ihren Kunden bei der Nutzung ihrer Börse TimoCom TRUCK & CARGO eine hohe Qualität zu bieten.
Der Einsatz einer Fracht- und Laderaumbörse ist für viele Transportunternehmer ein unverzichtbares Instrument. Erst durch ihre Hilfe können Spediteure und Frachtführer die Auslastung ihrer Kapazitäten optimieren. Manche Unternehmer lassen sich jedoch schnell von kostenlosen bzw. kostengünstigen Frachtenbörsen anlocken. Dabei haben es gerade hier „Schwarze Schafe“ bekanntlich sehr einfach. Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH nimmt ihre Mitglieder ganz genau unter die Lupe! Neukunden werden hier vor Aufnahme in die TimoCom-Datenbank in puncto Zahlungsfähigkeit umfassend überprüft. So holt TimoCom zum Beispiel im Vorfeld regelmäßig verlässliche Auskünfte zur wirtschaftlichen, geschäftlichen und schuldnerischen Situation eines Unternehmens ein. Neben einer solchen so genannten Bonitätsprüfung fließen auch Erfahrung und Ruf eines Unternehmens in die Gesamtbeurteilung mit ein. Als besonderen Service bietet die Fracht- und Laderaumbörse in Europa ihren Kunden zusätzlich ein eigenes Inkassobüro zur Absicherung an. TimoCom-Rechtsanwalt Alexander Oebel dazu: „Die beste Versicherung für den Kunden ist eine Börse, die ihm ein hohes Maß an Sicherheit bietet. Entscheidend für die Sicherheit und Qualität einer Fracht- und Laderaumbörse ist dabei die Seriosität seiner Teilnehmer. Denn wer Geschäfte macht, muss sich auf seine Partner verlassen können. Darum prüfen wir immer vorab, ob ein Unternehmen schon länger existiert und bereits einige Zeit erfolgreich tätig ist. Schließlich erhalten Interessenten grundsätzlich erst dann Zugang zu unserer Börse, wenn Sie mindestens seit sechs Monaten auf dem Markt Bestand haben.“
Die TimoCom-Qualitätskontrolle geht aber noch weiter. Auch nach Vertragsabschluss hält TimoCom ihre Kunden in Bezug auf Zahlungsmoral, Zahlungsfähigkeit und allgemeines Eingabeverhalten immer im Auge. Darüber hinaus werden Bestandskunden aufgefordert, unlautere Vorgänge bei der Nutzung der Börse sofort zu melden. Mitglieder, die sich nicht an die Spielregeln halten und/ oder zu Recht gestellte Forderungen nicht bezahlen, werden schnell von der Nutzung des Programms ausgeschlossen!
Neben der Bonitätsprüfung und dem Customer Controlling umfasst das TimoCom-Sicherheitsnetz außerdem auch die konsequente Investition in modernste IBM- und Oracle-Technologie! TimoCom-Kunden erhalten so Zugang zu einer High-Tech-Plattform der Extra-Klasse, die ihnen ein schnelles und sicheres Arbeiten ermöglicht. Ein entscheidender Sicherheitsaspekt bei TimoCom ist auch, dass Kunden beim Zugang zur Frachtenbörse keine ausspionierbare Kombination aus Benutzername/Passwort erhalten. Vielmehr laden Sie sich einmalig einen persönlichen Sicherheitsschlüssel namens TC Login herunter und haben so nach Installation und Freischaltung über Ihren Rechner einen bequemen, autorisierten Zugang zum System. Unautorisierte Zugriffe werden so definitiv ausgeschlossen!
Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass eine Naturkatastrophe das TimoCom-Rechenzentrum in der deutschen Hauptzentrale zerstören würde, gibt es bereits ein vollständiges Backup-System! Dieses befindet sich weit weg genug, um die Frachtenbörse in ihrer gewohnten Qualität weiter laufen zu lassen! Doch zu diesem Super-GAU sollte es nicht kommen. Alexander Oebel: „Unser Motto lautet „Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser!“ Das wissen auch unsere Kunden! Sie befinden sich bei uns in sehr guten Händen und profitieren in der Branche inzwischen von einem Ruf, wie mit einem “Qualitätssiegel” ausgestattet zu sein. Darauf sind wir stolz und somit motiviert, die Qualitätsansprüche unserer Kunden auch in Zukunft auf höchstem Niveau zu halten!
Nähere Informationen zu TimoCom TRUCK & CARGO findet man auch unter www.timocom.com oder www.redaktion.timocom.net/sec/900100/index.cfm/DYN/hmenuaction,503021713040004/.
Pressekontakt:
TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Manager Public Relations
Isabel Winking
In der Steele 2
D-40599 Düsseldorf
Phone: +49 211 88 26 69 05
Fax: +49 211 88 26 59 05
E-mail: iwinking@timocom.com
www.timocom.com
Der Einsatz einer Fracht- und Laderaumbörse ist für viele Transportunternehmer ein unverzichtbares Instrument. Erst durch ihre Hilfe können Spediteure und Frachtführer die Auslastung ihrer Kapazitäten optimieren. Manche Unternehmer lassen sich jedoch schnell von kostenlosen bzw. kostengünstigen Frachtenbörsen anlocken. Dabei haben es gerade hier „Schwarze Schafe“ bekanntlich sehr einfach. Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH nimmt ihre Mitglieder ganz genau unter die Lupe! Neukunden werden hier vor Aufnahme in die TimoCom-Datenbank in puncto Zahlungsfähigkeit umfassend überprüft. So holt TimoCom zum Beispiel im Vorfeld regelmäßig verlässliche Auskünfte zur wirtschaftlichen, geschäftlichen und schuldnerischen Situation eines Unternehmens ein. Neben einer solchen so genannten Bonitätsprüfung fließen auch Erfahrung und Ruf eines Unternehmens in die Gesamtbeurteilung mit ein. Als besonderen Service bietet die Fracht- und Laderaumbörse in Europa ihren Kunden zusätzlich ein eigenes Inkassobüro zur Absicherung an. TimoCom-Rechtsanwalt Alexander Oebel dazu: „Die beste Versicherung für den Kunden ist eine Börse, die ihm ein hohes Maß an Sicherheit bietet. Entscheidend für die Sicherheit und Qualität einer Fracht- und Laderaumbörse ist dabei die Seriosität seiner Teilnehmer. Denn wer Geschäfte macht, muss sich auf seine Partner verlassen können. Darum prüfen wir immer vorab, ob ein Unternehmen schon länger existiert und bereits einige Zeit erfolgreich tätig ist. Schließlich erhalten Interessenten grundsätzlich erst dann Zugang zu unserer Börse, wenn Sie mindestens seit sechs Monaten auf dem Markt Bestand haben.“
Die TimoCom-Qualitätskontrolle geht aber noch weiter. Auch nach Vertragsabschluss hält TimoCom ihre Kunden in Bezug auf Zahlungsmoral, Zahlungsfähigkeit und allgemeines Eingabeverhalten immer im Auge. Darüber hinaus werden Bestandskunden aufgefordert, unlautere Vorgänge bei der Nutzung der Börse sofort zu melden. Mitglieder, die sich nicht an die Spielregeln halten und/ oder zu Recht gestellte Forderungen nicht bezahlen, werden schnell von der Nutzung des Programms ausgeschlossen!
Neben der Bonitätsprüfung und dem Customer Controlling umfasst das TimoCom-Sicherheitsnetz außerdem auch die konsequente Investition in modernste IBM- und Oracle-Technologie! TimoCom-Kunden erhalten so Zugang zu einer High-Tech-Plattform der Extra-Klasse, die ihnen ein schnelles und sicheres Arbeiten ermöglicht. Ein entscheidender Sicherheitsaspekt bei TimoCom ist auch, dass Kunden beim Zugang zur Frachtenbörse keine ausspionierbare Kombination aus Benutzername/Passwort erhalten. Vielmehr laden Sie sich einmalig einen persönlichen Sicherheitsschlüssel namens TC Login herunter und haben so nach Installation und Freischaltung über Ihren Rechner einen bequemen, autorisierten Zugang zum System. Unautorisierte Zugriffe werden so definitiv ausgeschlossen!
Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass eine Naturkatastrophe das TimoCom-Rechenzentrum in der deutschen Hauptzentrale zerstören würde, gibt es bereits ein vollständiges Backup-System! Dieses befindet sich weit weg genug, um die Frachtenbörse in ihrer gewohnten Qualität weiter laufen zu lassen! Doch zu diesem Super-GAU sollte es nicht kommen. Alexander Oebel: „Unser Motto lautet „Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser!“ Das wissen auch unsere Kunden! Sie befinden sich bei uns in sehr guten Händen und profitieren in der Branche inzwischen von einem Ruf, wie mit einem “Qualitätssiegel” ausgestattet zu sein. Darauf sind wir stolz und somit motiviert, die Qualitätsansprüche unserer Kunden auch in Zukunft auf höchstem Niveau zu halten!
Nähere Informationen zu TimoCom TRUCK & CARGO findet man auch unter www.timocom.com oder www.redaktion.timocom.net/sec/900100/index.cfm/DYN/hmenuaction,503021713040004/.
Pressekontakt:
TimoCom Soft- und Hardware GmbH
Manager Public Relations
Isabel Winking
In der Steele 2
D-40599 Düsseldorf
Phone: +49 211 88 26 69 05
Fax: +49 211 88 26 59 05
E-mail: iwinking@timocom.com
www.timocom.com