Aktuell und neu im Angebot-Webinare: Planen Sie Ihren Kundendialog: Heute und in Zukunft. Entdecken Sie Ihre Möglichkeit
Planen Sie Ihren Kundendialog: Heute und in Zukunft. Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten. Webinare – Online-Veranstaltungen und Workshops, 2-stufiges Verfahren
1. Kennen lernen des Workshops "Haus der kundenorientierten Kommunikation".,
online (ca. 1 Stunde), laufend möglich
*******************************************************************************************************************
Ein erster Schritt auf dem Weg zum besseren Dialog mit Ihren Kunden,
dass Analysetool "Haus der kundenorientierten Kommunikation".
Der erste Schritt zur Analyse einer kundenorientierten Kommunikation.
Nachvollziehbar und verständlich. Durch eine Analyse klassischer, werblicher und
computervermittelter Medien, z.B. nach folgender und verständlicher Einteilung:
- Klassische (längst bekannte) Medien, z.B. die persönliche Kommunikation,
das Telefon, der individuelle Brief, der persönliche Verkauf.
- Werbliche (kundenbindende) Kommunikation, z.B. die Kundenzeitschrift, Kundenbefragungen, Kundenforum, Kundenevents.
- Computervermittelte (neue Medien) Kommunikation, z.B. die eMail-Kommunikation, Chat, Instant Messaging, Online-Foren wie xing, Webcam-Konferenzen.
Anmeldung „Kennen lernen des Workshops“, Webinare – Online-Veranstaltungen (laufend)
*******************************************************************************************************************
Verbindliche Anmeldung über xing oder per eMail unter beratung@kombid.de erwünscht. Teilnehmergröße, max. 5 Personen online. Die Teilnahme an der Einführungsveranstaltung ist kostenfrei.
Voraussetzung zur Teilnahme:
- Installation und Einführung in das System, kostenlos (ca. 15-30 Min.)
- Headset, DSL- und Internetzugang, Windows XP oder Vista.
Bei Fragen und Kontakt zum Vorgehen
KOMbid Kommunikationsberatung Petra Biernot
beratung@kombid.de, www.kombid.de
2. Workshop „Haus der kundenorientierten Kommunikation“, online (ca. 24 Stunden, flexibel)
*******************************************************************************************************************
Konzeptionelles Erarbeiten einer Kommunikationsplanung für das eigene Unternehmen, Einzel- oder Gruppenarbeit online. Ein vorhandener Geschäftsplan oder Kommunikationskonzept soll geprüft und um den Bereich der kundenorientierten Kommunikation ergänzt werden.
Inhalte des Workshops online laut Angebot:
_ Positionierung und Situationsanalyse der Umfeldkommunikation,
_ Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse,
_ Analyse der der vorhanden Kommunikation, Kanäle, Instrumente,
_ Kennen lernen neuer Kommunikationsinstrumente, z.B. Web 2.0-Medien
_ Metaplanung "Kommunikationskonzept"
_ Diskussion, Handlungsempfehlungen, Ergebnispräsentation
_ Optional: Kontakt zu weiteren Beratern, Dienstleistern online
Voraussetzung zur Teilnahme:
- Installation und Einführung von Teilnehmern in das System, (ca. 30 Min.)
- Einweisung nach Umfang der Teilnehmer und per Aufwandspauschale zu berechnen
- Headset, DSL- und Internetzugang, Windows XP oder Vista
Bei Fragen und Kontakt zum Vorgehen
KOMbid Kommunikationsberatung Petra Biernot
beratung@kombid.de, www.kombid.de
*******************************************************************************************************************
Weitere Angebote der KOMbid Kommunikationsberatung
** Beratung und Coaching
_ Kommunikationsmanagement
_ Netzwerkmanagement
_ Medienmanagement
_ Projektmanagement
_ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
** Workshops/Vorträge/Seminare
_ "Haus der kundenorientierten Kommunikation"
_ "Projektmanagement in der Praxis"
_ "Veranstaltungen und Events planen"
_ "Erstellen einer Werbebotschaft"
** Das Besondere: Alle Workshops, Beratungen und Seminare im Programm sind auch in Form von Online-Veranstaltungen über das Internet buchbar. Ihr Vorteil: bequem vom Arbeitsplatz oder von zu Hause aus, individuell an Ihre fachlichen und zeitlichen Bedürfnisse angepasst.
Weitere Informationen finden Sie unter www.kombid.de
1. Kennen lernen des Workshops "Haus der kundenorientierten Kommunikation".,
online (ca. 1 Stunde), laufend möglich
*******************************************************************************************************************
Ein erster Schritt auf dem Weg zum besseren Dialog mit Ihren Kunden,
dass Analysetool "Haus der kundenorientierten Kommunikation".
Der erste Schritt zur Analyse einer kundenorientierten Kommunikation.
Nachvollziehbar und verständlich. Durch eine Analyse klassischer, werblicher und
computervermittelter Medien, z.B. nach folgender und verständlicher Einteilung:
- Klassische (längst bekannte) Medien, z.B. die persönliche Kommunikation,
das Telefon, der individuelle Brief, der persönliche Verkauf.
- Werbliche (kundenbindende) Kommunikation, z.B. die Kundenzeitschrift, Kundenbefragungen, Kundenforum, Kundenevents.
- Computervermittelte (neue Medien) Kommunikation, z.B. die eMail-Kommunikation, Chat, Instant Messaging, Online-Foren wie xing, Webcam-Konferenzen.
Anmeldung „Kennen lernen des Workshops“, Webinare – Online-Veranstaltungen (laufend)
*******************************************************************************************************************
Verbindliche Anmeldung über xing oder per eMail unter beratung@kombid.de erwünscht. Teilnehmergröße, max. 5 Personen online. Die Teilnahme an der Einführungsveranstaltung ist kostenfrei.
Voraussetzung zur Teilnahme:
- Installation und Einführung in das System, kostenlos (ca. 15-30 Min.)
- Headset, DSL- und Internetzugang, Windows XP oder Vista.
Bei Fragen und Kontakt zum Vorgehen
KOMbid Kommunikationsberatung Petra Biernot
beratung@kombid.de, www.kombid.de
2. Workshop „Haus der kundenorientierten Kommunikation“, online (ca. 24 Stunden, flexibel)
*******************************************************************************************************************
Konzeptionelles Erarbeiten einer Kommunikationsplanung für das eigene Unternehmen, Einzel- oder Gruppenarbeit online. Ein vorhandener Geschäftsplan oder Kommunikationskonzept soll geprüft und um den Bereich der kundenorientierten Kommunikation ergänzt werden.
Inhalte des Workshops online laut Angebot:
_ Positionierung und Situationsanalyse der Umfeldkommunikation,
_ Stärken-Schwächen-Chancen-Risiken-Analyse,
_ Analyse der der vorhanden Kommunikation, Kanäle, Instrumente,
_ Kennen lernen neuer Kommunikationsinstrumente, z.B. Web 2.0-Medien
_ Metaplanung "Kommunikationskonzept"
_ Diskussion, Handlungsempfehlungen, Ergebnispräsentation
_ Optional: Kontakt zu weiteren Beratern, Dienstleistern online
Voraussetzung zur Teilnahme:
- Installation und Einführung von Teilnehmern in das System, (ca. 30 Min.)
- Einweisung nach Umfang der Teilnehmer und per Aufwandspauschale zu berechnen
- Headset, DSL- und Internetzugang, Windows XP oder Vista
Bei Fragen und Kontakt zum Vorgehen
KOMbid Kommunikationsberatung Petra Biernot
beratung@kombid.de, www.kombid.de
*******************************************************************************************************************
Weitere Angebote der KOMbid Kommunikationsberatung
** Beratung und Coaching
_ Kommunikationsmanagement
_ Netzwerkmanagement
_ Medienmanagement
_ Projektmanagement
_ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
** Workshops/Vorträge/Seminare
_ "Haus der kundenorientierten Kommunikation"
_ "Projektmanagement in der Praxis"
_ "Veranstaltungen und Events planen"
_ "Erstellen einer Werbebotschaft"
** Das Besondere: Alle Workshops, Beratungen und Seminare im Programm sind auch in Form von Online-Veranstaltungen über das Internet buchbar. Ihr Vorteil: bequem vom Arbeitsplatz oder von zu Hause aus, individuell an Ihre fachlichen und zeitlichen Bedürfnisse angepasst.
Weitere Informationen finden Sie unter www.kombid.de