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Webinar: Verkaufen mit Pressemitteilungen

Wie PR-Botschaften die erfolgreiche Leadgenerierung und Kundengewinnung unterstützen.
Melanie Tamblé | 09.04.2015
Online-Pressemitteilungen sind ein ideales Medienformat für die wirksame Leadgenerierung und Kundengewinnung im Internet. Von der Überschrift bis zum Abbinder gilt es, Überzeugungsarbeit zu leisten, und Interessenten mit relevanten Inhalten sowie einer weboptimierten Struktur langfristig zu binden. Im kostenfreien Webinar "Verkaufen mit Pressemitteilungen" (bit.ly/verkaufen-mit-pressemitteilungen) von PR-Gateway am 14. April 2015 präsentiert Online-PR und Social Media Manager Michael Schirrmacher zahlreiche Best Practice Beispiele, die das Gespür für die perfekte Online-Pressemitteilung sensibilisieren, um potenzielle Kunden erfolgreich und nachhaltig auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen.


Jetzt kostenfrei zum Webinar anmelden: "Verkaufen mit Pressemitteilungen" (bit.ly/verkaufen-mit-pressemitteilungen)


Zieldefinition und Umsetzung

Welche Ziele lassen sich mit gut geschriebenen Online-Pressemitteilungen erreichen? Neben einer gesteigerten Markenbekanntheit, mehr Aufmerksamkeit und einer positiven Reputation sind es vor allem die Faktoren Leadgenerierung und Kundengewinnung, die im Fokus stehen. Das Webinar beleuchtet drei zentrale Bereiche der Online-Pressemitteilung, welche die vertriebsorientierte Kommunikation unmittelbar unterstützen:

- Perspektivwechsel: Die Fähigkeit, sich in die Zielgruppen hineinzuversetzen und mit relevanten, nützlichen und unterhaltsamen Inhalten zu begeistern

- Identifikation: Das Potenzial, eine nachhaltige Verbindung zwischen den Zielgruppen, den Inhalten und dem Unternehmen aufzubauen

- Optimierung: Effektive Maßnahmen, um PR-Botschaften an das Umfeld der Leser und des Internets anzupassen


Best Practice Beispiele auf dem Prüfstand

Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Branchen zeigen anschaulich, wie Online-Pressemitteilungen für eine wirksame vertriebsorientierte Kommunikation aufgebaut sein sollten. Inhalte, Struktur und Optimierungsmaßnahmen wie Keywords und Links stehen in dem Webinar auf dem Prüfstand. Die besten Teilbereiche aus den Best Practice Beispielen fließen in eine umfassende Checkliste ein. Die Checkliste verdeutlicht, welche Schritte für den erfolgreichen Verkauf mit Online-Pressemitteilungen entscheiden sind.


Theorie in die Praxis umsetzen

Im Anschluss gewährt Online-PR und Social Media Manager Michael Schirrmacher spannende Einblicke in die intuitive Nutzung des Online-Presseverteilers PR-Gateway. Denn neben Inhalten, Struktur und Optimierung spielt auch die reichweitenstarke Positionierung im Internet eine entscheidende Rolle bei der vertriebsorientierten Kommunikation. Schließlich bestehen die Herausforderung und das Ziel gleichermaßen darin, neue Leads und Kunden für Produkte und Dienstleistungen zu gewinnen. Das Zusammenspiel aller Faktoren für den erfolgreichen Verkauf mit Online-Pressemitteilungen ist im Einsatz von PR-Gateway vereint.