LaunchPoint Ökosystem von Marketo verdoppelt seine Größe
Marketo, führender Anbieter von Engagement Marketing Software hat die Anzahl seiner im LaunchPoint Ökosystem vertretenen Drittlösungen in den zwei Jahren seit Beginn auf mehr als 400 Anwendungen und Services ausgeweitet. LaunchPoint bietet für alle Bereiche des digitalen Marketings Lösungen, darunter Analytics und Big Data, Video- und Content-Marketing, Digitale Werbung und Social Media Marketing.
Tausende Lösungen unterstützen heutzutage Marketer dabei, ihren Kunden zuzuhören, mit ihnen zu interagieren sowie Marketingmaßnahmen über eine Vielzahl an Kanälen hinweg durchzuführen. Die Lösungen müssen jedoch mit der Geschwindigkeit Schritt halten, in der sich auch die Marketingdisziplin selber entwickelt – eine Herausforderung, der sich Anbieter von Marketing Software stellen müssen. Realistisch betrachtet können Suiten oder cloudbasierte Lösungen einzelner Anbieter nicht mit dem Innovationstempo mithalten und sämtliche Anforderungen der digitalen Marketer von heute erfüllen. Die Marketo Engagement Marketing Plattform bietet eine hervorragende Grundlage, an der die neuesten und innovativsten Marketing Lösungen andocken können. So ist sichergestellt, dass Marketer die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Marketing meistern können.
Eine Plattform für erstklassige Lösungen
„Die Bandbreite im Marketing wächst Tag für Tag exponentiell – mit Verantwortlichkeiten von Kommunikation mit Kunden bis hin zu Kundenerfahrungen über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg“, sagt Scott Brinker, Mitgründer von ion interactive und Autor des Chief Marketing Technologist Blogs. „Um mit Kunden an jedem Kontaktpunkt zu effektive zu interagieren braucht man ein zuverlässiges, zentrales Marketing System und die Flexibilität, zusätzliche innovative Applikationen zu ergänzen.“
Durchschnittlich integrieren Marketo Kunden Lösungen von drei oder mehr LaunchPoint Partnern in ihre Marketo Engagement Marketing Plattform mit dem Ziel, ihr Marketing auf die nächste Ebene zu heben und den Marketing-Anteil der Sales Pipeline zu erhöhen.
„Wir überlegen permanent, über welche neuen Kanäle wir mit unseren Kunden kommunizieren können“, so Arnaud Kraaijvanger, Vice President of Marketing Operations and Channels bei Genesys. „Die Engagement Marketing Plattform von Marketo ermöglicht uns, erstklassige Lösungen über das LaunchPoint Netzwerk zu nutzen und so mit unseren Kunden zu interagieren sowie messbare Ergebnisse zu erzeugen.“
Partnern bietet das LaunchPoint Ökosystem aktuelle APIs, Entwickler-Tools und gemeinsame Go-to-Market Optionen, aber auch Zugang zur Marketo Marketing Nation, einer Community, in der 50.000 Marketers Wissen und Best Practices austauschen.
„Marketos Ansatz einer offenen Plattform hat uns erheblich dabei geholfen, unsere Marketing-maßnahmen aufeinander abzustimmen“, sagt Eric Eden, Vice President Marketing bei Cvent. „Wir sind sowohl Partner als auch Anwender von Marketo, da sich beide Lösungen bestens ergänzen. So lassen sich Events und Marketing Automation zusammenzuführen und für unsere Kunden ergibt sich eine einheitliche Kundenkommunikation ohne Brüche zwischen den beiden Softwarelösungen. Dies ist ein entscheidendes Element für Umsatzwachstum.“
Tausende Lösungen unterstützen heutzutage Marketer dabei, ihren Kunden zuzuhören, mit ihnen zu interagieren sowie Marketingmaßnahmen über eine Vielzahl an Kanälen hinweg durchzuführen. Die Lösungen müssen jedoch mit der Geschwindigkeit Schritt halten, in der sich auch die Marketingdisziplin selber entwickelt – eine Herausforderung, der sich Anbieter von Marketing Software stellen müssen. Realistisch betrachtet können Suiten oder cloudbasierte Lösungen einzelner Anbieter nicht mit dem Innovationstempo mithalten und sämtliche Anforderungen der digitalen Marketer von heute erfüllen. Die Marketo Engagement Marketing Plattform bietet eine hervorragende Grundlage, an der die neuesten und innovativsten Marketing Lösungen andocken können. So ist sichergestellt, dass Marketer die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen im Marketing meistern können.
Eine Plattform für erstklassige Lösungen
„Die Bandbreite im Marketing wächst Tag für Tag exponentiell – mit Verantwortlichkeiten von Kommunikation mit Kunden bis hin zu Kundenerfahrungen über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg“, sagt Scott Brinker, Mitgründer von ion interactive und Autor des Chief Marketing Technologist Blogs. „Um mit Kunden an jedem Kontaktpunkt zu effektive zu interagieren braucht man ein zuverlässiges, zentrales Marketing System und die Flexibilität, zusätzliche innovative Applikationen zu ergänzen.“
Durchschnittlich integrieren Marketo Kunden Lösungen von drei oder mehr LaunchPoint Partnern in ihre Marketo Engagement Marketing Plattform mit dem Ziel, ihr Marketing auf die nächste Ebene zu heben und den Marketing-Anteil der Sales Pipeline zu erhöhen.
„Wir überlegen permanent, über welche neuen Kanäle wir mit unseren Kunden kommunizieren können“, so Arnaud Kraaijvanger, Vice President of Marketing Operations and Channels bei Genesys. „Die Engagement Marketing Plattform von Marketo ermöglicht uns, erstklassige Lösungen über das LaunchPoint Netzwerk zu nutzen und so mit unseren Kunden zu interagieren sowie messbare Ergebnisse zu erzeugen.“
Partnern bietet das LaunchPoint Ökosystem aktuelle APIs, Entwickler-Tools und gemeinsame Go-to-Market Optionen, aber auch Zugang zur Marketo Marketing Nation, einer Community, in der 50.000 Marketers Wissen und Best Practices austauschen.
„Marketos Ansatz einer offenen Plattform hat uns erheblich dabei geholfen, unsere Marketing-maßnahmen aufeinander abzustimmen“, sagt Eric Eden, Vice President Marketing bei Cvent. „Wir sind sowohl Partner als auch Anwender von Marketo, da sich beide Lösungen bestens ergänzen. So lassen sich Events und Marketing Automation zusammenzuführen und für unsere Kunden ergibt sich eine einheitliche Kundenkommunikation ohne Brüche zwischen den beiden Softwarelösungen. Dies ist ein entscheidendes Element für Umsatzwachstum.“