Zucker. sucht für Fleurop und Marco Tozzi die schönsten Liebesmomente
Anlässlich des Valentinstag 2010 haben Fleurop und Marco Tozzi die Berliner PR-Agentur Zucker.Kommunikation mit der Suche nach den schönsten fotografischen Liebesmomenten beauftragt.
Berlin, 11.01.2010 – Fleurop und Marco Tozzi, die junge Trendmarke der Wendel GmbH & Co. KG, die als Teil der Wortmann Gruppe zu den führenden Schuhproduzenten Europas gehört, machen zum Valentinstag 2010 gemeinsame Sache: Auf www.liebesmoment.de werden die schönsten fotografischen Liebesmomente gesucht. Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist, kann ein Foto seines persönlichen Liebesmoment auf der Website einstellen (uploaden) und von Freunden oder Besuchern auf liebesmoment.de bewerten lassen. Zu gewinnen gibt es eine Paris-Reise für zwei Personen und jede Menge Valentinstag-Sträuße von Fleurop sowie stylische Schuhe und Handtaschen aus der aktuellen Marco Tozzi Kollektion. Ziel der Aktion ist es, das größte und schönste Liebesalbum im Web zu gestalten. Marco Tozzi unterstützt die Aktion zusätzlich bei über 200 Premiumhändlern am POS sowie im Marco Tozzi Kundenmagazin Trendguide mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren.
Zusammen mit Knuth Kung Shing Stein, der als Creative Curator Marco Tozzi unterstützt, entwickelte Zucker.Kommunikation die Idee und das Konzept. Zucker.Kommunikation übernimmt die Programmierung und laufende Pflege der Website sowie die begleitende Pressearbeit und das Community Management zur Aktion vom 11. Januar bis zum 21. Februar 2010. Die Berliner PR-Agentur verantwortet bereits seit 2007 sämtliche PR-Aktivitäten der Fleurop AG. Für Marco Tozzi hingegen wird Zucker.Kommunikation zum ersten Mal aktiv.
Die Agentur unterstreicht mit dem Gewinn des Projekt-Etats einmal mehr ihre Social Media-Kompetenz. Das Konzept und die Erfahrung der Agentur für Social Media-gestützte Konsumentenwettbewerbe überzeugte beide Partner. Zucker. Betreut seit drei Jahren das Sommerhit Voting der Fleurop AG, setzte 2009 einen großen Castingwettbewerb für den Kunden Fing'rs um und ist seit Jahren Partner und Initiator des angesehenen ViralVideoAwards mit dem international anerkannten Kurzfilmfestival interfilm.
Über Fleurop:
Die Fleurop AG hat ihren Sitz in Berlin. Die 100-jährige Firmengeschichte ist beeindruckend. Im Jahr 1908 hatte der Berliner Florist Max Hübner eine geniale Idee: Nicht die Blumen sollten auf die Reise gehen, sondern Aufträge an zuverlässige Blumenfachgeschäfte vor Ort – die Fleurop-Idee war geboren. Heute bilden rund 50.000 Partnerfloristen in 150 Ländern der Erde das globale Fleurop-Netz. Das Fleurop-Prinzip gilt weltweit: Jeder Fleurop-Gruß wird ausschließlich von professionellen Floristen in Handarbeit gefertigt und persönlich an den Empfänger überreicht. Weltweit überbringen die Fleurop-Partner jedes Jahr über 25 Millionen Fleurop-Grüße. Fleurop im Internet: www.fleurop.de
Über Marco Tozzi:
Marco Tozzi ist eine Schuhmarke aus dem Hause Wortmann und hat seinen Sitz in Detmold/Nordrhein Westfalen. Jede Saison kreieren die Designer und Modelleure von Marco Tozzi vier Kollektionen mit über 400 Modellen inklusive Kinderschuhe und Taschen. Der Look der Schuhe und Taschen richtet sich immer nach den aktuellen Trends der Metropolen und Laufstegen, damit garantiert Marco Tozzi moderne Styles und coole Designs zu fairen Preisen. Alle Modelle sind bei über 1.500 Händlern in ganz Deutschland erhältlich. Mit diesem starken Vertriebsnetz ist Marco Tozzi einer der abverkaufstärksten Schuhmarken in Deutschland (laut Erix-Markendatenbank: Saison F/S 2009 87,79 %). Marco Tozzi gibt es überall wo es gute Schuhe und Taschen gibt. Marco Tozzi im Internet: www.marcotozzi.com
Über Zucker.Kommunikation:
Zucker.Kommunikation ist eine unabhängige Agentur für strategische Marken-PR mit Sitz in Berlin. Seit 1998 betreut Zucker.Kommunikation Marken, Unternehmen und Institutionen wie ATP, Foot Locker, Fleurop, Fing’rs, Herlitz, Plantronics, Smava, Teufel u.a. Geschäftsführer sind Matthias Bonjer und Oliver Kottwitz. Im aktuellen PR-Ranking 2008 von Gerhard A. Pfeffer belegt Zucker.Kommunikation Platz 6 unter den Lifestyle-PR-Agenturen in Deutschland. Zucker. wurde mehrfach ausgezeichnet: aktuell mit dem Intermedia-Globe Silver Award 2009 für „100 Jahre Fleurop – 100 Jahre Emotionen“ sowie mit dem PR-Report Award 2008 in der Kategorie „Innovative PR-Strategie“ für die Johanniter Unfallhilfe. http://zucker.newsroom.eu
Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation GmbH
Matthias Bonjer
m.bonjer@zucker-kommunikation.de
Torstraße 107, 10119 Berlin
Tel: 030/247 587-0, Fax: 030/247 587-77
Berlin, 11.01.2010 – Fleurop und Marco Tozzi, die junge Trendmarke der Wendel GmbH & Co. KG, die als Teil der Wortmann Gruppe zu den führenden Schuhproduzenten Europas gehört, machen zum Valentinstag 2010 gemeinsame Sache: Auf www.liebesmoment.de werden die schönsten fotografischen Liebesmomente gesucht. Jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist, kann ein Foto seines persönlichen Liebesmoment auf der Website einstellen (uploaden) und von Freunden oder Besuchern auf liebesmoment.de bewerten lassen. Zu gewinnen gibt es eine Paris-Reise für zwei Personen und jede Menge Valentinstag-Sträuße von Fleurop sowie stylische Schuhe und Handtaschen aus der aktuellen Marco Tozzi Kollektion. Ziel der Aktion ist es, das größte und schönste Liebesalbum im Web zu gestalten. Marco Tozzi unterstützt die Aktion zusätzlich bei über 200 Premiumhändlern am POS sowie im Marco Tozzi Kundenmagazin Trendguide mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren.
Zusammen mit Knuth Kung Shing Stein, der als Creative Curator Marco Tozzi unterstützt, entwickelte Zucker.Kommunikation die Idee und das Konzept. Zucker.Kommunikation übernimmt die Programmierung und laufende Pflege der Website sowie die begleitende Pressearbeit und das Community Management zur Aktion vom 11. Januar bis zum 21. Februar 2010. Die Berliner PR-Agentur verantwortet bereits seit 2007 sämtliche PR-Aktivitäten der Fleurop AG. Für Marco Tozzi hingegen wird Zucker.Kommunikation zum ersten Mal aktiv.
Die Agentur unterstreicht mit dem Gewinn des Projekt-Etats einmal mehr ihre Social Media-Kompetenz. Das Konzept und die Erfahrung der Agentur für Social Media-gestützte Konsumentenwettbewerbe überzeugte beide Partner. Zucker. Betreut seit drei Jahren das Sommerhit Voting der Fleurop AG, setzte 2009 einen großen Castingwettbewerb für den Kunden Fing'rs um und ist seit Jahren Partner und Initiator des angesehenen ViralVideoAwards mit dem international anerkannten Kurzfilmfestival interfilm.
Über Fleurop:
Die Fleurop AG hat ihren Sitz in Berlin. Die 100-jährige Firmengeschichte ist beeindruckend. Im Jahr 1908 hatte der Berliner Florist Max Hübner eine geniale Idee: Nicht die Blumen sollten auf die Reise gehen, sondern Aufträge an zuverlässige Blumenfachgeschäfte vor Ort – die Fleurop-Idee war geboren. Heute bilden rund 50.000 Partnerfloristen in 150 Ländern der Erde das globale Fleurop-Netz. Das Fleurop-Prinzip gilt weltweit: Jeder Fleurop-Gruß wird ausschließlich von professionellen Floristen in Handarbeit gefertigt und persönlich an den Empfänger überreicht. Weltweit überbringen die Fleurop-Partner jedes Jahr über 25 Millionen Fleurop-Grüße. Fleurop im Internet: www.fleurop.de
Über Marco Tozzi:
Marco Tozzi ist eine Schuhmarke aus dem Hause Wortmann und hat seinen Sitz in Detmold/Nordrhein Westfalen. Jede Saison kreieren die Designer und Modelleure von Marco Tozzi vier Kollektionen mit über 400 Modellen inklusive Kinderschuhe und Taschen. Der Look der Schuhe und Taschen richtet sich immer nach den aktuellen Trends der Metropolen und Laufstegen, damit garantiert Marco Tozzi moderne Styles und coole Designs zu fairen Preisen. Alle Modelle sind bei über 1.500 Händlern in ganz Deutschland erhältlich. Mit diesem starken Vertriebsnetz ist Marco Tozzi einer der abverkaufstärksten Schuhmarken in Deutschland (laut Erix-Markendatenbank: Saison F/S 2009 87,79 %). Marco Tozzi gibt es überall wo es gute Schuhe und Taschen gibt. Marco Tozzi im Internet: www.marcotozzi.com
Über Zucker.Kommunikation:
Zucker.Kommunikation ist eine unabhängige Agentur für strategische Marken-PR mit Sitz in Berlin. Seit 1998 betreut Zucker.Kommunikation Marken, Unternehmen und Institutionen wie ATP, Foot Locker, Fleurop, Fing’rs, Herlitz, Plantronics, Smava, Teufel u.a. Geschäftsführer sind Matthias Bonjer und Oliver Kottwitz. Im aktuellen PR-Ranking 2008 von Gerhard A. Pfeffer belegt Zucker.Kommunikation Platz 6 unter den Lifestyle-PR-Agenturen in Deutschland. Zucker. wurde mehrfach ausgezeichnet: aktuell mit dem Intermedia-Globe Silver Award 2009 für „100 Jahre Fleurop – 100 Jahre Emotionen“ sowie mit dem PR-Report Award 2008 in der Kategorie „Innovative PR-Strategie“ für die Johanniter Unfallhilfe. http://zucker.newsroom.eu
Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation GmbH
Matthias Bonjer
m.bonjer@zucker-kommunikation.de
Torstraße 107, 10119 Berlin
Tel: 030/247 587-0, Fax: 030/247 587-77