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Zeichen & Wunder kreiert Imagekampagne für Sporthaus Schuster

Im Herbst sollen Litfaßsäulen und City-Lights auf den Schuster aufmerksam machen.
München, 26. Juli 2010. Zeichen & Wunder startet erstmalig eine gezielt angelegte Imagekampagne für das Sporthaus des Südens: Die Marken- und Designagentur möchte damit die Präsenz und Wahrnehmung des Sporthaus Schuster steigern. Das Traditionshaus geht mit der Kampagne, vier Jahre nach der Neueröffnung, den nächsten großen Schritt und kommuniziert neben der hohen Bekanntheit als Spezialausrüster auch Aspekte, wie das neue Trendthema Triathlon, Kinder oder Running. So richtet sich die Kampagne einerseits an den ambitionierten Sportler und andererseits auch an Familien mit Kindern. Zeichen & Wunder hat im Zuge der Kampagne außerdem das Erscheinungsbild weiter entwickelt und betreut damit den Schuster als Leadagentur bereits im sechsten Jahr allumfassend – vom Corporate Design über den POS bis hin zu kontinuierlichen saisonalen Aktionen und Schaufensterkampagnen.



Die neue Imagekampagne, die im Juli startet, zeigt sich mit Bronzetönen in einem ganz neuen Look, der die markante Fassade des Sporthauses am Münchner Marienplatz aufgreift. Unter dem Motto „Auf unsere Art“ zeigen atmosphärische Imagemotive oder Sportprodukte den Schuster humorvoll in all seinen “Eigenarten“. Die Motive setzen auf die Eigenständigkeit des Hauses und spielen damit, dass der Schuster und seine Kunden etwas ganz Besonderes sind. Der Claim „Sporthaus des Südens“ begleitet die Kampagne in Anzeigen im Münchner Merkur, der Süddeutschen Zeitung, SZ-Magazin, dem Spiegel sowie an Litfaßsäulen und City-Lights im Innenstadtbereich.



Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit:

http://koschadepr.de/news/zeichen-wunder-kreiert-imagekampagne-f%C3%BCr-sporthaus-schuster



Über Zeichen & Wunder:

Zeichen & Wunder entwickelt intelligente Kommunikation und hervorragendes Design für anspruchsvolle Auftraggeber und Premiummarken. Dabei arbeitet die Münchner Agentur in den Bereichen Markenentwicklung, Corporate Design, Print- und Online-Kommunikation, PoS- und Retail-Design, Messe- und Ausstellungskommunikation, jeweils von der Konzeption bis hin zur Realisierung. Das Markenerlebnis im dreidimensionalen Raum ist Schwerpunkt ihrer Arbeit. Die beiden geschäftsführenden Inhaber Irmgard Hesse und Marcus von Hausen setzen dabei auf die Erfahrung und das Know-how ihres fünfundzwanzigköpfigen Teams aus Konzeptionern, Textern, Beratern, Grafik- und Produkt-Designern, Innenarchitekten und Projektmanagern. So stehen bei allen Projekten die genaue Analyse der Marke mit ihren Werten und Facetten sowie die Frage nach dem Kundennutzen vor dem Designprozess. Zu den Auftraggebern zählen u. a. adidas, die BMW Group, das Bundesministerium der Finanzen, Olympia Bewerbung München 2018, Sporthaus Schuster und Rolls-Royce Motor Cars.