print logo

XING bekommt Konkurrenz aus Dresden

business-cc.com geht mit Geschäftsplattform an den Start
marketing-BÖRSE | 04.12.2006
,Am 1. Januar des kommenden Jahres ist es soweit – Unternehmer finden dann unter http://www.business-cc.com eine auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Onlineplattform. Mit dem Start der Beta-Version des „Business Contact Clubs“ bietet sich Wirtschaftsexperten und Geschäftsleuten eine Möglichkeit zur weltweiten Vernetzung. Hubert Hoffmann, Gründer der business-cc Ltd. mit Sitz in Freital nahe der sächsischen Landeshauptstadt Dresden dazu: „Wir haben die neue Plattform auf die speziellen Bedürfnisse von Geschäftsleuten zugeschnitten, die ihre Kontakte pflegen wollen und sich neue Ansprech- und potentielle Geschäftspartner erschließen wollen. Konzept und Design von business-cc.com sind für schnelle Bedienung und transparente Ergebnisse ausgelegt.“

Schlichtes und funktionales Design, einfacher, aber dennoch exklusiver Zugang für Businesskunden sowie hohe Funktionalität sollen Geschäftsleute zur Nutzung des neuen Angebotes bewegen. „Wir stellen uns ganz bewusst der Konkurrenz mit dem allseits bekannten Angebot von XING. In den letzten Jahren hat sich der Nutzen dieser Plattform leider in der Beliebigkeit verflüchtigt. Allein am Wechsel des Namens kann man erkennen, dass die Zielgruppe der Businessnutzer aus den Augen verloren wurde“, so Hoffmann, der seine Wurzeln in den Bereichen Vertrieb und Personaltraining hat.

Darüber hinaus ist das Angebot von business-cc.com weitaus klarer und einfacher strukturiert. Hoffmann: „Geschäftsleute brauchen die wichtigsten Funktionen einer solchen Onlineplattform auf einen Blick und haben oftmals keine Zeit, um sich mit den vielen, sicher interessanten Features von XING vertraut zu machen. Viel Zeit zum Suchen und Ausprobieren bleibt da nicht. Wir sprechen diese Zielgruppe an und wollen mit business-cc.com ein besseres Angebot machen.“

Business-cc.com werden ausschließlich Geschäftsleute nutzen können und so zielgerichtet und hocheffektiv ihre Kontakte pflegen und sich neue erschließen können. „Auch durch die Verbesserungsvorschläge unserer User wird sich business-cc.com zu dem wichtigsten Online-Networking-Angebot für Businessuser entwickeln“, ist Hubert Hoffmann überzeugt, der auf das Web 2.0-Konzept setzt.

Eine weitere Neuheit ist im Bezahlsystem von business-cc.com enthalten. „Wir bieten lediglich eine kurze kostenlose Mitgliedschaft zum Testen an. Wer unser Angebot nutzen möchte, ist bereit dafür zu bezahlen. Schließlich bieten wir Exklusivität und zielgenaue Kommunikation mit Kollegen, Experten und neuen Partnern. Allerdings werden wir ein mehrstufiges Preissystem anbieten, dass es ermöglicht, die genutzten Leistungen perfekt auf die Bedürfnisse des Users abzustimmen.“

Am 1. Januar 2007 geht die Beta-Version von http://www.business-cc.com an den Start. Interessierte können sich bereits jetzt registrieren und werden persönlich zum Launch eingeladen.

Für Rückfragen und weitere Informationen:
Hubert Hoffmann, business-cc Limited, Gustav-Klimpel-Straße 17, 01705 Freital, Internet: www.business-cc.com, E-Mail: info@business-cc.com

Für Presseanfragen:
Konstantin Wolf (MEDIENKONTOR Dresden), Tel.: 0351 – 3160515 oder Funk: 0177 – 3160510

Der Business Contact Club ist das Internetangebot der business-cc Limitied mit Sitz im sächsischen Freital. Gründer und Inhaber ist der Hotelier und Personaltrainer Hubert Hoffmann. Geplanter Launchtermin des Angebotes ist der 1. Januar 2007.
Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.